Menü Reisen
- Aktuelle Reiseangebote
- Blog
- Aktuelles
- Reiseziele
- Todalsfjord, Norwegen
- Färöer - Inseln, Nordatlantik
- Thyborøn, Dänemark, Nordsee, Wrackangeln
- Dänemark, Ostsee, Einsame Insel, Schwerpunkt Meerforellenangeln
- Dänemark, Seenplatte, Hecht & Barsch, eine wild-nordische Schönheit
- Vejer/Graerup, Dänemark, Nordsee, Schwerpunkt Steinbuttangeln
- Raubfischangeln im Herbst, Deutschland
- Irland, Killala Bay, die "Grüne Insel" - Meeresangeln & Mehr
- Reiseart
- Reisetermine
- Bilder
- Preise & AGBs
Neues zur Angel- & Reisesaison 2021 - Es ist Zeit, nach vorne zu blicken!
Wir haben März 2021 und seit einem Jahr leben wir mit diesen Corona-Wirren. Und auch wenn ich ganz aktuell mit ein paar Gleichgesinnten eigentlich auf einer kleinen dänischen Insel stehen würde um auf Meerforellen zu angeln (was leider den aktuellen Einreisebestimmungen zum Opfer gefallen ist), blicke ich optimistisch in das Jahr!
Die Praxiskurse meiner Angelschule Münsterland sind in den vergangenen 12 Monaten, vielleicht ein Resultat der Corona-Pandemie, so gut wie noch nie angenommen worden und so waren wir z.B. in den letzten Wochen besonders aktiv mit unserem „Forellen fangen, zubereiten, essen“. Auch wenn die weiteren Planungen für die Angelschule momentan in der Warteschleife sind (da abhängig von der Durchführbarkeit der Reisen in den Norden) werden wieder einige schöne Aktionen stattfinden können – ich würde mich freuen viele Menschen von unserem schönen Hobby überzeugen zu können!
Für die Weiterführung des Vorbereitungskurses zur Fischerprüfung fehlt uns momentan noch ein Prüfungstermin der Unteren Fischereibehörde, ich bin aber auch hier zuversichtlich, dass es im April zumindest klare Aussagen geben wird.
Zum Glück musste ich in der jüngeren Vergangenheit nicht viel Überzeugungsarbeit leisten: Die allermeisten Reisen sind bereits ausgebucht auch wenn es noch ein paar interessante Lücken gibt. So z.B. im September und Oktober bei den Fahrten nach Norwegen und Dänemark.
Mein Freund Magni Blastein von den Färöer Inseln freut sich ebenfalls schon auf viele Gäste, die in diesem Jahr kommen wollen. Letztes Jahr habe ich übrigens auf der Fähre eine Familie aus Bayern getroffen, die dort spontan Ihren Familienurlaub verbracht hatte. In einem einsamen Dorf auf einer abgelegen Insel mitten im Nordatlantik – rundum Natur und das tiefblaue Meer (voller Fisch…) – wäre das nicht mal was? Zudem glaube ich, dass man nicht viel sicherer als auf den Färöern leben kann, auch wenn es „nur“ für eine Urlaubs-Auszeit ist… Gerne helfe ich zusammen mit Magni bei der optimalen Reiseplanung weiter.
Auch das Ferienhaus am Todalsfjord im wunderschönen Fjordnorwegen ist an ein paar wenigen Stellen im Kalender noch frei.
Ein Tipp für die Abenteuerlustigen und diejenigen, die mal 2 ganz intensive Angeltage gebrauchen könnten: In den Sommerferien sind noch Plätze frei beim Wrackangeln auf der Nordsee vor der Dänischen Küste von Thyborön – das ist ein echtes Angel-Abenteuer mit Fanggarantie!
Denjenigen, die sich noch schwer mit Ihrer Urlaubsplanung tun (oder schlichtweg der Tatsache, sich auf die kommende Zeit zu freuen) möchte ich ans Herz legen, JETZT MUTIG zu sein.
Unsicherheit zu überwinden kann z.B. Mut erfordern. Trotzdem zu planen, sich auf etwas zu freuen, das kann wieder Mut machen.
Und wenn ich meinen Kunden und Reisegästen in der letzten Zeit, in vielen Gesprächen gesagt habe: „Ja – jetzt ist der Moment, eine schöne Erlebnisreise zu buchen!“ dann meine ich das ganz ernst und voller Überzeugung. Und ich bin mir sicher auch ohne Leichtsinnig zu sein.
Um diese Entscheidung zu erleichtern, gebe ich z.B. eine 100%ige finanzielle Sicherheit bei einer Reisebuchung.
Manchmal muss man halt mutig sein, um Besonderes & Schönes zu erleben!
Hilfreich ist es dabei auch Draußen zu sein im beginnenden Frühling, (Angel-)Sport zu betreiben, die Natur zu entdecken, sich gesund zu ernähren - einfach optimistisch zu sein.
Grund für realistischen Optimismus bieten nicht nur die schnell voranschreitenden Impfungen sondern z.B. auch die Aussagen von Menschen wie dem Norweger Geir Bukholm, Direktor für Infektionskontrolle des FHI (dem norwegischen Pendant zum RKI), der davon ausgeht dass bereits (Ende?) Mai ein normales Reisegeschehen in Norwegen an der Tagesordnung ist.
Und wer hätte vor ein paar Wochen noch gedacht, dass jetzt schon ein Urlaub auf Mallorca wieder problemlos möglich ist?
Und auf der anderen Seite ist es doch so:
Mit Pessimismus verschwenden wir nur unsere Energie…
Es ist also an der Zeit, nach vorne zu blicken!
Ich freue mich auf viele schöne Erlebnisse mit meinen Gästen und für alle Angler und Reisenden in diesem Jahr,
Ihr & Euer Felix
PS: Ein kleines Video von Georg und mir vom Eisangeln zum Thema >> Zwei erwachsene Männer freuen sich wie zwei kleine Kinder über einen „normalen“ Hecht << hier:
[youtube_advanced url="https://youtu.be/7Vfd-8pwNkE" rel="no"]