Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Aktuelles aus unserem Blog

Neues vom Todalsfjord - Gäste & Angler berichten vom Frühsommer 2024 - Heilbutt, Lumb & Forelle...

| Felix Schwarte | Blog
In den letzten Tagen flatterten einige Fangberichte von glücklichen Anglern rein... Bunt war es wohl in der Fischkiste, wobei vornehmlich immer noch Seelachs und Pollack sehr gut beißen. Überraschungen gab es aber auch!

Todalsfjord, Norwegen im Mai 2024 - Sommerangeln in Fjordnorwegen

| Felix Schwarte | Blog
Mensch, war das ein Wetter. Temperaturen an die 30 Grad im Schatten hätten wir nun wirklich nicht erwartet. Schließlich befinden sich unsere Reiseziele in Skandinavien und nicht am Mittelmeer... Aber so wurde halt das T-Shirt angezogen und der Sc...

Wrackangeln auf der Nordsee, Dänemark / Thyboroen, Mai 2024 - Seewolf, Kabeljau und mehr...

| Felix Schwarte | Blog
Jetzt passte einfach alles! Auch wenn der Start wieder zäh war kann man nach Abschluss dieser Wrackangeln - Tour klar sagen, dass es eine richtig runde Sache war. Das Wetter wurde immer besser und das Angeln auch. Bedingungen, wie man sie in diese...

Steinbuttangeln an der dänischen Nordsee - April / Mai 2024 - Steinbutt, Hering, Flunder bei Sommerbedingungen

| Felix Schwarte | Blog
Sandstrand, Sonnencreme und leichtes Plattfischangeln mit der Spinnrute. Man könnte meinen, wir wären schon Mitten im Sommer gewesen - aber es war ja erst Ende April... Der  Wetterbericht zum Beginn der diesjährigen Steinbutt-Tour wurde durc...

Ostseeangeln im April 2024, Dänemark, Einsame Insel - Meerforellenangeln und gutes Leben

| Felix Schwarte | Blog
Tja, wie heißt es so schön: "Man kann nicht alles haben". Vielleicht war das so bei unserer Tour auf die dänische Insel in der letzten Woche.  Haus: Ein absoluter Traum - Wetter: Unerwartet hervorragend - Kulinarik, Gesellschaft, Erlebnis: N...

Wrackangeln mit der MS Muddi ab Thyboroen auf der dänischen Nordsee im März 2024

| Felix Schwarte | Blog
Ich schreibe mir ja auf die Fahnen, stets offen und ehrlich über meine Touren zu berichten, besonders auch im Internet. Tja, und das ist bekanntlich immer ein bisschen schwerer, wenn es mal eine schwierige Tour gab. Aber wie schrieb mir gerade ein...

Den Reisetraum 2024 jetzt noch erfüllen! Irland oder Norwegen?

| Felix Schwarte | Blog
Jetzt einsteigen in das Reiseerlebnis 2024 und einen der wenigen noch freien Plätze ergattern! Für unsere Individual-Reisen mit dem Rundum-Sorglos-Paket sind für dieses Jahr bei folgenden Touren noch Plätze frei:

Der Winterfjord - unsere Reise an den Todalsfjord im Januar 2024 - Angeln im Winter in Norwegen

| Felix Schwarte | Blog
Das ich die ganze Tour über nicht ein einziges Mal meinen Thermoanzug anziehen würde, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Doch wirklich, Temperaturen am Tag zwischen 1 und 9 Grad machten das Fjordangeln jederzeit möglich.