Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Menü Angelschule

Aktuelles

Angelkurs an unserem Teich Vinnenberg - Angeln lernen mit der Angelschule Münsterland

Auch am Wochenende ging es wieder zu unserem Hausgewässer, dem "Teich Vinnenberg". Die Rotaugen bissen munter und sorgten für kurzweiliges Angelvergnügen!

Auftakt der Angelkurse mit kapitaler Überraschung! Angeln praktisch lernen auch 2024

Der noch ziemlich kalte Ostwind lag letzten Sonntag im Clinch mit den ersten warmen Strahlen der Frühlingssonne. Doch die Fische ließen sich davon nicht von ihrer Beißfreudigkeit abbringen!

„Früh übt sich“

Name: Angelschule Münsterland
Ort: Milte - Vinnenberg
Gewässer: Teich Vinnenberg
Fischarten: Rotaugen, Rotfedern, Karpfen,...

Angelschule Münsterland

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:
Angel-Schule = Angeln-Lernen praktisch & theoretisch!
Bei klicken auf den Button "YouTube aktivieren" wird der Videodienst YouTube geladen. Es können persönliche Daten oder Ihre IP-Adresse an YouTube weitergeleitet werden. Durch aktivieren des Buttons ist Ihnen bewusst, dass möglicherweise Daten an YouTube übermittelt werden.
YouTube aktivieren

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Angel-Schule = Angeln-Lernen praktisch & theoretisch!

Jetzt zum Lehrgang für den Angelschein ( Fischerprüfung ) anmelden:

HIER GEHT ES ZU DEN INFORMATIONEN ZUM LEHRGANG ZUR FISCHERPRÜFUNG

Angelfreizeit - Angeln für Kinder - Kinderangeln - Angeln lernen - Angelworkshop - Angelkurs - Schnupperangeln NRW - Angelcamp -Praxiskurs - Angeln praktisch lernen - Kinder - Jugendliche - Erwachsene - Eltern - Angelschein - Angelseminar - Fischerprüfung

In Warendorf-Milte/Vinnenberg an unserem eigenen Gewässer & viele weitere Möglichkeiten:

Die wunderbare Freizeitbeschäftigung „Angeln“ ist für viele Kinder und Jugendliche oft gar nicht erreichbar. Nicht nur gesetzliche Einschränkungen hindern viele Interessierte daran, das erste mal die Angel auszuwerfen, oft angeln die Eltern nicht oder haben keine Zeit, es dem Sohn oder der Tochter beizubringen, alleine darf man noch nicht losgehen und wenn, dann funktioniert vieles nicht richtig. Die wichtigen Erfolgserlebnisse bleiben meist aus und schnell sitzt das Kind wieder demotiviert zu Hause vor der Glotze... Auch die Fischerprüfung, die mit dem 13. Lebensjahr abgelegt werden kann, zeigt nur die Theorie, aber nicht die ebenso wichtige Praxis.

Daher biete ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an, die wichtigsten Angeln-Grundlagen in einer kleinen Gruppe an einem Tag zu erlernen.

Ganz praktisch, direkt an unserem eigenen Gewässer!

Das einzige, was nötig ist um einen Basiskurs zu besuchen ist der (Jugend-)Fischereischein, den man sich im Rathaus vor Ort gegen Vorlage des Kinderausweises ausstellen lassen kann (ohne Prüfung! Das Passfoto nicht vergessen!) und natürlich die Anmeldung bei mir.

ACHTUNG:

Ab sofort dürfen Kinder unter 10 Jahren generell unter bestimmten Bedingungen mitangeln, ganz ohne Jugendfischereischein! Somit können auch unter 10-jährige für unseren Kurs angemeldet werden + Nach Absprache möglich ist auch die Beantragung eines sogenannten "Schnupperangelns", dann können interessierte (Jugendliche & Erwachsene) Angler OHNE Fischereischein an unserem Kurs unter qualifizierter Begleitung Mitangeln und für das Hobby begeistert werden!

Direkt bei mir gibt es auch Infos zu Treffpunkt und Zeit, den Kursterminen und weiteres.

Auszug aus dem Kursprogramm:

  • Der richtige Umgang mit Fisch & Natur
  • Angelmethoden & Technik
  • Gerätezusammenstellung
  • Fischarten
  • Angeln praktisch

Jeder Teilnehmer bekommt auf Wunsch vor Ort natürlich eigenes Angelgerät (für den Zeitraum des Kurses), mit dem dann auch den Fischen im Teich nachgestellt wird. Die Kurse finden meist Sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr statt und kosten € 55,- pro Person (inkl. Verpflegung), mind. 3 Teilnehmer vorausgesetzt. Für Gruppen und Schulklassen beginnt der Preis bei € 199,- Abhängig von Teilnehmerzahl und Dauer.

Info & Anmeldung

Preisliste 2024 Angelschule


Petri Heil

Felix