Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Dänemark, Nordsee, August 2020 - Sommerangeln Mitten auf dem Meer!

| Felix Schwarte | Blog

Für ein paar Tage nach Dänemark, Flucht vor der schwülwarmen Hitze in Deutschland - raus auf das offene Meer - mit Nichts als Wasser & Fische im Kopf!

Schön, dass das jetzt auch noch mal geklappt hatte. Wir (12 Meeresangler aus ganz Deutschland) durften zusammen mit Birger & Erik bei traumhaftem Wetter den Fischen auf der Nordsee nachstellen.
Mittlerweile glaube ich ja, dass es unbewußt unheimlich locker und entspannend wirkt, wenn man mal von Corona so gar nichts hört und mitbekommt, denn so hatte ich in den vergangenen Tagen die Mannschaft an Bord erlebt. Und was eignet sich dafür besser als ein Longtörn mit der MS Muddi? Kein Handyempfang, alles dreht sich um den Fisch, um Anglergeschichten, Wetter, Wind & Wasser.

Die Fische sind uns bzw. insbesondere mir diesmal nicht unbedingt von alleine in die Kiste gesprungen, das muss ich zugeben. Es kamen Stellen, da biss es wie verrückt, aber auch Wracks an denen nicht ein Biss kam. Aber abgerechnet wird ja immer zum Schluss und da konnten an Bord noch, sozusagen als i-Tüpfelchen, ein paar tolle Seehechte gefangen werden. Björn auf dem Foto oben schoß dann auch mal direkt den Vogel ab mit einem echten, wilden, berserkerhaft-kämpfenden 1.10m-Seehecht!

Neben den "obligatorischen" Dorschen bzw. Kabeljaus, Makrelen, ein paar Seelachsen, Schellfischen und Pollacks, Hering, Stintdorsch, Knurrhahn und Leng konnten so alle Ihre Kisten mit tollen Fischen füllen.

 

Mittlerweile sind wir alle wieder gut zu Hause angekommen, bereit für die nächsten Taten ( https://abenteuer-meeresangeln.de/angelreisen/reisetermine/341-nordsee-wrackangeln.html ).

Mein Kumpel Jochen hat sich soeben mit 9 Angelgästen und -Kameraden auf den Weg nach Norwegen gemacht, ich werde in der Nacht von Montag auf Dienstag Richtung Färöer Inseln starten. Es geht also weiter, irgendwie.

 

Danke an die Crew, meine Reisegäste. Wir sehen uns bald wieder!

 

Euer Felix

 

Was ein Wetter: Sonnig, wenig Wind, aber angenehm frisch auf dem Meer!

 

Der Gerd, immer wieder für besonders schöne Fische gut. 17-Pfund-Dorsch!!

 

Und Dirks Hänger entpuppte sich als massive Triplette, Timo hilft dann mal beim hochhalten...

 

Stephan mit einem von seinen zahlreichen guten Meeresfischen, echte Kämpfer!

 

Jan hat den Dreh raus, wie hier mit einem schönen Pollack hat er direkt auch mehrere Seehechte gefangen!

 

Und auch Heikos Ziele gingen in Erfüllung!

 

Zusammen auf dem Kutter ein gutes, warmes Essen einnehmen. Da sind alle still, wenn Birger wieder lecker gekocht hat...

 

Nun, der Hering... Morgens um halb fünf musste ich mir eigentlich nur mal kurz die Beine vertreten. Stockdunkel draußen, der Kutter treibt irgendwo im Seegebiet zwischen Dänemark und Norwegen über das Wasser. Und während ich so an der Reling stehe, sehe ich im Lichtschein der Muddi überall Fische! Da musste schnell mal ein Haken ins Wasser...

 

Sonnenaufgang: Wir haben schon eine Tasse heißen Kaffee getrunken, die Crew hat Brötchen aufgebacken,unser Material ist einsatzbereit. Der Angeltag kann beginnen!