Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Weiterhin tolle Fänge am Todalsfjord in Norwegen!

| Felix Schwarte | Blog

Das große Fangen geht weiter am Fjord!

Unter anderem ist gerade die Jugendgruppe vom Sportfischereiverein Bielefeld vor Ort und die Fänge sind weiter großartig!

Die unheimlich kampfstarken Seelachse / Köhler sind die Hauptbeute und zaubern ein stolzes Lächeln ins Gesicht der Angler. Schön, dass auf diese "Torpedos" im Todalsfjord mit leichtem Gerät geangelt werden kann - so ist das Angeln mit der 80gr-Rute doch nicht nur angenehmer & spannender zugleich sondern meist auch deutlich erfolgreicher als mit schwerem Pilkgeschirr.

Ich wünsche der Gruppe noch tolle Tage am Todalsfjord!

Fische & Wetter passen - perfekte Bedingungen

"Keine 10 Bootsminuten und schon sind alle Ruten krumm!" - das sagte mir gestern Sebastian, einer der Jugendgruppenbegleiter, am Telefon!

Die Räuber des Atlantiks ziehen zur Nahrungssuche im Sommerhalbjahr in den Todalsfjord - gut für uns Angler!

Köhler-Doppelpack - was für ein Erlebnis!

Maik, Begleiter der Jugendgruppe, mit hübschem Fjorddorsch

Makrelen sind ebenfalls im Todalsfjord unterwegs - in teils kapitalen Größen!

Was für Schlachtschiffe!

 

Auch die vielen anderen Fischarten im Fjord machen das Angeln spannend, hier ein Leng.