Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Sommerreise in den dänischen Nordwesten - Hochseeangeln, Strandfischen, Entspannen im Juni 2023

| Felix Schwarte | Blog

So schnell geht eine Woche vorbei... Unsere sogenannte "Sonderreise" zum Kutterangeln, Strandfischen und schlichtweg Urlaub machen ist schon wieder vorbei. Wir leben an einem traumhaft schönem Fleckchen Erde, sind mit der MS Muddi zum Kutterangeln draußen gewesen, haben es auch mal zum Strandfischen geschafft und genießen ansonsten die Ruhe, den leckeren Fisch und das anglerische Fachgesimpel.

Während der 3 Touren mit Skipper Birger raus auf die Nordsee konnten wir letztendlich genug Fisch fangen, um nicht nur gute anglerische Erlebnisse zu haben sondern auch frischen Fisch zu essen und sogar einiges für die Familie mit nach Hause zu nehmen.

Gerade aber die größeren Meeresfische musste man sich erangeln, an Fischmenge war aber unglaublich viel los. Doch da wir nicht zu denen gehören, die jeden Fisch auf Teufel komm raus mitnehmen ließen wir so einige wieder schwimmen.

Im Vorfeld hätte ich nicht gedacht, non-stop so ein Traumwetter hier zu erleben. Angenehme sommerliche Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad, fast durchweg Sonnenschein und ein maximal moderater Wind. Das ließ auch leichtes Angeln mit 100 bis 200 Gramm Gewichten mitten auf der Nordsee zu - mega Angelspaß garantiert!

Unser traumhaftes Feriendomizil direkt am Limfjord lud dann nach dem Angeln ein, auszuspannen, gemeinsam gut zu essen und Natur & Ruhe zu genießen - eine in aller Hinsicht perfekte Unterkunft und am Hausstrand liegt schon mein kleines Aluboot bereit um in den nächsten Tagen (jetzt ist "Gruppenwechsel" angesagt...) auf dem Fjord eingesetzt zu werden.

Besonders gefreut habe ich mich auch über meinen ersten dänischen Wolfsbarsch, den ich von der Mole mit Gummifisch fangen konnte. Vielleicht kommt da in den nächsten Tagen auch noch was??

 

Wir hatten (und haben!) eine ziemlich gute Zeit, auch Dank eines motivierten Skippers (Birger) und lustiger Angeltypen...!

Danke allen und bis bald, grüße aus Dänemark, Euer

Felix

 PS: Die nächste Tour 2024 steht schon fest und kann hier gebucht werden --> https://abenteuer-meeresangeln.de/angelreisen/aktuelle-reiseangebote/reisen/nordsee-daenemark-wrackangeln.html 

Mit der "Muddi" in See zu stechen lohnt sich immer!

 

Sonnencreme im Gesicht, dicken Pollack in der Hand: So sieht Sommerangeln auf der Nordsee aus - Petri, Mario!

 

Jens mit Großdorsch ü 100cm !!

 

Mein Bruder Freddie mit super Nordsee-Doublette, Pollack & Dorsch auf einem Schlag!

 

Und ich durfte mich nicht nur über einen besonders schönen Pollack freuen - 

sondern auch über den ein oder anderen guten Dorsch am leichten Gerät!

 

Nordsee - Steilküste, super schön und anglerisch interessante Buhnen!

 

Dort konnte ich meinen ersten dänischen Wolfsbarsch fangen!

 

Hatte Spaß, "meine" Angeltruppe!

 

Wunderschöner Ausgangspunkt, unser Ferienhaus am Fjord...

 

und traumhaftem Ausblick auch beim abendlichen Fischessen!

 

und eine Woche geht's noch weiter (nur mit etwas mehr Wind wie es scheint, wir werden sehen...)