Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Aktuelles aus unserem Blog

Den Reisetraum 2024 jetzt noch erfüllen! Irland oder Norwegen?

| Felix Schwarte | Blog
Jetzt einsteigen in das Reiseerlebnis 2024 und einen der wenigen noch freien Plätze ergattern! Für unsere Individual-Reisen mit dem Rundum-Sorglos-Paket sind für dieses Jahr bei folgenden Touren noch Plätze frei:

Der Winterfjord - unsere Reise an den Todalsfjord im Januar 2024 - Angeln im Winter in Norwegen

| Felix Schwarte | Blog
Das ich die ganze Tour über nicht ein einziges Mal meinen Thermoanzug anziehen würde, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Doch wirklich, Temperaturen am Tag zwischen 1 und 9 Grad machten das Fjordangeln jederzeit möglich.

Im Winter an der Ostsee angeln - unsere Reise zur einsamen Insel - Meerforellenangeln Dänemark Januar 2024

| Felix Schwarte | Blog
Ich bemühe mich schon seit vielen Jahren, Anglern und Reisenden die Faszination des Meerforellenangelns zu erklären. Oft vergeblich, denn der Reiz dieser Zeit am Meer ist kaum in Worte zu fassen. Ist es die absolute Ruhe und Abgeschiedenheit, das ...

Rhein, November 2023 - Raubfischangeln ein "Schlag ins Wasser"

| Felix Schwarte | Blog
Tja, das kann man nur mit Fassung & anglerischer Ruhe tragen: Direkt vor dem Start unserer Rheintour im November schnellt der Pegel so schnell nach oben, dass wir etwas sprachlos vor unseren Angelstellen standen. Probieren wollten wir es ja tr...

Reisen, Angeln, Erleben 2024 - jetzt planen, buchen, freuen! Hier der schnelle Überblick...

| Felix Schwarte | Blog
Für das nächste Jahr steht wieder einiges an tollen Angel- & Reiseerlebnissen in den Startlöchern und auch neue Reiseziele sind im Programm. Eins vorweg: Wenn es nur annähernd so gut & erfolgreich wird wie dieses Jahr, wird es wieder viel...

Silkeborger Seenplatte - Raubfischangeln bei Wind & Wetter - Dänemark im Herbst 2023

| Felix Schwarte | Blog
Wind & Wetter... Nun ja, dieses mal wäre uns beim Kampf gegen die Wellen fast die Puste ausgegangen. Aber gut ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem fängt. Die heftige Sturmflut an der Ostsee hat sich natürlich auch im Binnenland mit teils heft...

Todalsfjord, Norwegen - Angeln im Fjord Pur - zweiter Teil - Goldener Herbst 2023

| Felix Schwarte | Blog
Das tut ja fast schon weh, jetzt die Koffer zu packen. Aber morgen ist nun mal Abreise angesagt... Der Fjord hat sich nicht nur in den letzten Tagen von seinen schönsten Seiten gezeigt: Jederzeit beangelbar, tolle Artenvielfalt, kapitale Ausreiss...

Todalsfjord, Norwegen im September 2023 - Teil I. - Herbstwonne & dicke Fische!

| Felix Schwarte | Blog
Zeit für einen kleinen Bericht vom Fjord, bevor heute Gästewechsel ansteht: Der Herbst zeigt sich von allen Seiten hier in Norwegen. Mit Sonne und tatsächlich gold-schimmerndem Licht, kaltem Regen und nebeligem Morgengrauen in Perfektion. Und nebe...