Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Erleben Sie die grandiose Natur Norwegens.
So individuell wie Ihre Wünsche. Sie genießen - für alles andere ist gesorgt.

Der Todalsfjord liegt rund 100km Luftlinie südlich von Trondheim, 40km (östlich) von der offenen Küste bei Kristiansund entfernt und dies bedeutet: Sicheres, erfolgreiches, ruhiges Fjordangeln! https://goo.gl/maps/4dyHsG7n3yWMojAL8

Aktuelle Reiseberichte zu diesem Reiseziel erhalten Sie in unserem BLOG.
Übrigens gibt es hier auch ein paar lustige Videos: todalsfjordTV

Das perfekte Reiseziel für unsere Guiding Touren mit dem "Rundum-Sorglos-Paket"!

Hier finden Sie die Reisetermine & Angebote

Aber auch auf eigene Faust können Sie zum Todalsfjord fahren. Eine Hütte für 4  Personen kostet inkl. Boot mit Motor, Strom, Wasser und Kaminholz ab € 175,-/Tag. Hier der Link zur: HÜTTENMIETE FÜR SELBSTFAHRER

Reise Norwegen 01
Reise Norwegen 02
Reise Norwegen 03
Reise Norwegen 04

Der Urlaub beginnt im Kopf, oder: Vorfreude ist die schönste Freude!

Deswegen beginnt bei uns der Urlaub nicht erst mit der Hinfahrt, sondern wenn gewünscht schon mit einem Treffen zum Plaudern, Informieren, Fotos anschauen und Pläneschmieden. Der Todalsfjord erwartet Sie mit herrlichen, fischreichen Urlaubstagen in rustikalen und urgemütlichen Ferienhäusern oder auch, ganz nach Geschmack, neue Hütten in bestem skandinavischen Standard, eigenem Boot und erstklassiger Fachbetreuung.
Oft wird natürlich geangelt, und ob Anfänger oder alter Hase, eine gründliche Einführung gibt's natürlich auch! Die Fischwaid ist sehr vielseitig: Große Leng und Lump in der Tiefsee, Dorsch und Köhler beim Schleppen oder feiste Butt auf flachen Sandbänken, viel mehr noch bietet der Fjord mit den Buchten, Riffs und Flusseinläufen. Die Artenvielfalt, der Fischreichtum und die verschiedenen Gewässerstrukturen lassen das Angeln nicht langweilig werden.

Bei einem der Treffen im Voraus werden auch Montagen gebastelt, das richtige Angelgerät zusammengestellt und der ein oder andere Tipp ausgetauscht. Boote, Schwimmwesten, GPS und Echolot sind natürlich vor Ort, einfach einsteigen und entspannen!

Wer viel draußen unterwegs ist, braucht natürlich auch eine ordentliche Verpflegung. Frischer Fisch aus dem Fjord schmeckt unvergleichlich gut, gebraten, gedünstet, gebacken…
Und mit Fjordblick ein deftiges Steak zu grillen, hat schon etwas Besonderes. Wir kümmern uns darum!

Eines ist sicher: zu einem schönen Urlaub garantiere ich auch beste Verpflegung!

Mit dem Flieger reisen Sie in nur wenigen Stunden an. Die Organisation des Flughafentransfers mit Schnellbus oder direkter Abholung ist selbstverständlich kein Problem, schweres Reisegepäck kann vorher schon von uns in den Norden transportiert werden. Zum Beispiel mit der Fluglinie Norwegian (Berlin - Trondheim im Direktflug), KLM (von fast allen europäischen Flughäfen nach Amsterdam und von dort weiter nach Trondheim) oder SAS (von vielen europäischen Flughäfen über Oslo oder Kopenhagen weiter nach Trondheim oder Molde).

Das Buchen der richtigen Flüge und weitere organisatorische Dinge sowie der Gepäck Hin- und Rücktransport werden selbstverständlich von uns übernommen. Komfortabler geht es nicht!