Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Ostsee, Fehmarn

| Felix Schwarte | Blog

Für heute haben wir uns ein Kleinboot gemietet. Leider ist das Wetter umgeschlagen und es weht mit rund 4 Beaufort aus Süd, direkt auf die Hafeneinfahrt von Burg. Dennoch kämpfen wir uns gegen die Wellen vor und Klaus (auf Fehmarn besser bekannt als „Dorschkönig“)steuert das Boot Richtung Staberhuk.

Nachdem wir die bekannte Spitze passiert haben,

schleppen wir erst ein wenig und können den ersten

guten Dorsch verhaften, bevor wir uns driften lassen
um die Untiefen mit Pilkern und Gummifischen

abzusuchen. Der Wind macht uns schwer zu schaffen,

doch nach und nach kann ich meinen Angeleimer

mit knapp 60er Dorschen füllen.

Kurz vor der Rückfahrt verlegen wir noch in den Sund,

wo wir windgeschützter fischen können. Immerhin

kommt bei den widrigen Bedingungen noch ein Butt

ins Boot.

Nachdem wir wieder im Hafen anlegen, machen wir uns auf die Heimreise. Ein schönes Wochenende ist leider wieder vorbei, doch das läßt sich ja wiederholen! Demnächst aber wahrscheinlich nur vom Kleinboot. Wer mal mit hochfahren möchte ist dazu herzlich eingeladen, einfach mal anrufen oder mailen.