Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Ostsee, Fehmarn

| Felix Schwarte | Blog



Sonnenschein und eine leichte Brise begrüßen uns auf Fehmarn. Zusammen mit ein paar Angelkollegen fahren wir mit der „Moby Dick“ von Kapitän Fritz, einem 10 Mann Kutter, auf die Ostsee Richtung Tonne 5.

Endlich wieder Seeluft! Nach rund 2 1/2 Stunden Ausfahrt lassen wir das erste mal die Köder runter, Jochen hat sofort einen Biss. Ein Wittling kommt an die Oberfläche, es sollte nicht der letzte sein! Wir fischen in erster Linie mit Pilkern und 1 oder 2 Jigs. Besonders fängig sind heute schwarze Jigs, denn bald kann der „Nebenmann“ einen gut 6 Kilo schweren Dorsch auf die Planken hieven, der den dunklen Twister voll genommen hat. Auch wenn viel Fisch beißt, es sind in erster Linie kleine Dorsche zwischen 30 und 40 cm, die an die Köder gehen. Irgendwann versuche ich es mit Wattwurm, doch auch hier beißt wie befürchtet viel Kleinfisch. Jochen kann derweil 2 bessere Fische landen, bevor auch bei mir das Gaff benötigt wird. So verbringen wir mit netten Angelkollegen einen ruhigen, erholsamen Tag auf der Ostsee, bevor es um 15.10 Uhr wieder nach Orth geht.