Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Silkeborger Seenplatte - Raubfischangeln bei Wind & Wetter - Dänemark im Herbst 2023

| Felix Schwarte | Blog

Wind & Wetter... Nun ja, dieses mal wäre uns beim Kampf gegen die Wellen fast die Puste ausgegangen. Aber gut ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem fängt. Die heftige Sturmflut an der Ostsee hat sich natürlich auch im Binnenland mit teils heftigem Wind bemerkbar gemacht. Geangelt wird dann einfach trotzdem - wir Angler sind ja durch nichts aus der Ruhe zu bringen, oder?!

Mit Georg, Robert und Werner ging es zu unserem traumhaft gelegenem Domizil an einem einsamen See der gleich mehrere "Abzweigungen" besitzt. So wird man jeden Tag vor die Wahl gestellt ob man direkt vor der Haustür angelt, vielleicht nur eine kurze Runde dort dreht und die hier bereits zahlreich vertretenen Hechte anwirft, weiter durch ein Flußstück fährt um zu einem größeren Gewässer zu gelangen, die kleine enge Durchfahrt nutzt um auf Barschjagd zu gehen usw... 

Wirklich schön, all dies umgeben von feinster Natur & Ruhe erleben zu dürfen. Das Wasser direkt vor der Tür, ein eigener Bootssteg an der Unterkunft die viel versteckter im Schilf kaum liegen könnte.

Wettermäßig waren wir natürlich etwas eingeschränkt, ließen uns davon aber nicht abhalten einige schöne Hechte und zum Schluß auch Barsche zu fangen. Schleppen & Werfen mit allen erdenklichen Ködern aber auch das technische sogenannte "pelagische" Angeln brachte uns Fisch.

Letztendlich immer wieder eine Reise wert und keine 2 Stunden hinter der deutsch-dänischen Grenze ist diese wunderbare und immer miteinander verbundene Gewässeransammlung gelegen. Ein Ort der Ruhe, andere Angler sind kaum zu sehen und wer nicht nur möglichst viele Striche im Fangbuch machen will sondern auch ein eindrucksvolles Naturerlebnis in ruhigster, dänisch-charmanter Umgebung sucht wird bei dieser Reise fündig.

Für nächstes Jahr wird schon fleißig geplant - wer Interesse hat, uns z.B. bei dieser Reise zu begleiten meldet sich gerne unter Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefonisch unter 0160 780 5363.

Danke an ruhige, entspannte, nette Gäste und die dänische Gastfreundschaft!

 

Petri, Euer FELIX

 

Mein guter Freund & Angelkamerad durfte sich nun endlich auch mal vom schönen Revier und seinen Fischen überzeugen lassen

 

Mit den Barschen hat's dann bei Robert doch endlich noch geklappt...

 

Werner "liefert" ja ohnehin immer ab!

 

Ich durfte mich auch über den ein oder anderen Räuber freuen!

 

Schöne, gemütliche, reetgedeckte Unterkunft

 

Und vom Schlafzimmer blickt man direkt auf den See. Anglerherz, was willst Du mehr?

 

Gut, wenn man handwerklich begabte Mitangler dabei hat: Mein guter alter Mariner wollte nicht mehr anspringen - aber nach dieser Hingabe ging's dann wieder!

 

Der gute, alte Effzett verzückt die Hechte immer noch, unglaublich

 

Schleppen mit Sideplanern geht ohnehin, mit dem Topla 2 von Anglerland besonders gut und zu dieser ganz neuen Variante erfahrt Ihr demnächst wahrscheinlich noch mehr..!

 

Eingenetzt: Sideplaner / Scherbrett Topla 2 in der von mir so ganz modern "Invincible" getauften Farbe mit schönem See-Hecht...