Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Unsere Angelreise für Jugendliche an den Todalsfjord in Norwegen - BLOG III - Sommer 2023

| Felix Schwarte | Blog

Immer wenn es wirklich gut läuft rennt die Zeit, das hat diese Tour wieder gezeigt. Den Todalsfjord haben wir gestern verlassen und sind heute schon alle wieder in der Heimat, vollgepackt mit Erinnerungen, Fischfilet, Müdigkeit nach der langen Reise und bestimmt auch vielen Ideen für eine nächste Reise.

In den letzten Tagen war nicht nur das Wetter angenehm schön, auch die Fische bissen wieder immer besser. Sogar das Rotbarschangeln war sehr erfolgreich mit tollen "Beifängen": Seehecht, Leng und Lump, Seelachs und Haie...

Tja, aber wie gesagt, dass ist ja jetzt schon wieder Geschichte.

Der Fjord hat uns allen eine gute Zeit ermöglicht. Gut aber auch, weil diese "Mannschaft" (ohne zu übertreiben) bedenklos gut harmoniert hat. Außerhalb der üblichen Rangeleien bei den jungen Menschen haben immer ALLE zusammen etwas unternommen. Kein Lagerfeuer am Abend, ohne komplettes Team, kein Nagelrochen-Angeln-mit-Montagen-rausschwimmen, kein Hausputz, Tellerabräumen, Fischversorgen mit Murren oder Klagen. Wie selbstverständlich liefen die allermeisten Dinge vorbildhaft ab. Mein großer Respekt an Alessandro (mit tollem Seehecht als Einleitungsbild), Finn, Jakob, Niclas, Ante, Mats, Frieder, Johann, Lasse.

Ein Dankeschön an meine unermüdlichen Mithelfer und Tourbegleiter Markus und Michael (die z.B. jeden Abend nach dem Essen noch mal mit dem Anglernachwuchs auf den Fjord gedüst sind), wir harmonieren auch gut würde ich sagen...!

Rhino bzw. Zebco ein Dankeschön für das sehr sehr hochwertige und absolut Fjordtaugliche Angelgerät - sehr zu empfehlen!

 

Die nächste Jugendangelreise soll im Sommer 2025 stattfinden, Interessenten lassen sich gerne auf meine Infoliste setzen, dazu einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.

 

Also liebe Leute, da sind viele junge Menschen unterwegs mit denen man wirklich was anfangen kann - schön, dass wir das selber wieder erleben durften.

 

Danke & Petri, Euer Felix

 

Frieder konnte auch endlich mit Erfolg seinen Rotbarschen nachstellen.

 

Geburtstag haben wir übrigens auch noch gefeiert: Lasse durfte sich über Kuchen, Kerzen, Lieder und natürlich auch ein kleines Geschenk freuen!

 

Echt gute Rotbarsche und immer wieder toller Beifang beim Angeln in der Tiefsee.

 

Super Mannschaft, großartig auch unterstützt im Bereich "Angelgerät" durch RHINO

 

Ein echtes Paradies in Fjordnorwegen: Åsbøhagan - die Ferienhäuser am Todalsfjord