Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Jugendangelreise, Todalsfjord - Norwegen, Sommer 2023, Exoten & Uriane

| Felix Schwarte | Blog

Weiter geht's und mittlerweile sogar mit richtig schönem Wetter, was wir besonders bei der heutigen Bergtour zu spüren bekamen.

Aber vorher ging uns noch der ein oder andere gute Fisch an den Haken!

Das Einleitungsbild zu diesem Blog - Beitrag zeigt den 117cm - Spitzrochen von Finn - was ein Tiefsee-Urian! Spannender Drill vor der famosen Kulisse der "Schwarzen Wand" und nach diesem tollen Fisch am Abend dann gleich die erste Meter-Club-Ehrung dieser Tour..!

 

Unsere Kollegen aus Haus E, Linus mit Drensteinfurter Angelkameraden, konnte den Vogel abschießen mit einem, man muss es so sagen, echten Meerforellen-Boliden! Alleine der markant-dicke Schädel hat uns so sehr imponiert, das wir sprachlos waren (Linus sowieso).

 

Auf dem Fjord dominiert nach wie vor der Seelachs, alle anderen Fische müssen wir uns erarbeiten. Aber auch das gehört dazu und macht, wenn es dann klappt, umso mehr Spaß. So z.B. Jakob mit seinem Bilderbuch-Pollack oder Gast Klaus mit seinem ersten Seehecht, Klaus campt mit Pkw und Dachzelt für ein paar Tage bei uns und hat sich für die Angelausflüge ein Boot gemietet, das geht auch richtig gut wie die beiden beweisen.

 

Und dann gab es heute noch unsere traditionelle Bergtour bei perfekten Wetterverhältnissen inklusive reichlich Blaubeeren und Walderdbeeren zur Stärkung sowie einem guten Schwung von Waldpilzen, die unsere heutige Pizza verfeinert haben.

 

Jetzt gerade sind wieder alle mit der Angelrute unterwegs, sowohl vom Boot als auch vom Ufer und ich lausche den Fangmeldungen, die übers Funkgerät reinkommen - weiter geht's!

 

Ein Fisch, der nicht nur eingefleischte Meerforellenangler sprachlos macht! Dickes Petri, Linus!

 

"Light-Tackle-Drill" vor Traumkulisse

 

Mit "Happy-End": Jakob mit schön-gezeichnetem Pollack

 

Fisch gibt's immer reichlich auf dem Teller, jedes mal in einer anderen Variation. 4 Kilo Filet werden von der Truppe "weggeatmet" - schön, wenn es schmeckt!

 

Relaxen hoch über dem Fjord - perfekter Platz für eine Auszeit...

 

Gemeinsam einen Berggipfel zu erklimmen ist immer eine gute Sache

 

Und auf dem Rückweg mit ein paar Waldpilzen - alleine der Duft ist schon herrlich

 

Abendstimmung mit Blick von der Terrasse, traumhaft.

 

Das Bild kam gerade noch reingeflattert: Klaus mit erstem Todalsfjord-Seehecht, auch Dir Petri Heil!