Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

DAS - Draussen Am See - Outdoorwochenende im Münsterland

| Felix Schwarte | Blog

Wie schön und vor allem auch naturnah unsere Heimat, dass Münsterland, sein kann zeigte sich am letzten Wochenende bei unserer jährlichen DAS - Outdoor - Tour, die ihren Beginn auf der Ems in Warendorf fand.

Drei Tage draußen & aktiv sein, die Natur erleben, gute Outdoorküche genießen. Eine ideale Auszeit vom Alltag und Raum für viele neue Erfahrungen.

Ausgangspunkt war diesmal unser Gelände am Angelschul-Teich. Unter freiem Himmel am Lagerfeuer zu übernachten, nur auf der Isomatte mit dem Blick in Bäume und Himmel ist an sich schon die Sache wert. Dazu dann noch eine sehr zu empfehlende Kanu-Strecke auf der hemischen Ems - über viele Etappen wähnt man sich eher in abgelegenen Gebieten Ostdeutschlands oder sogar in Schweden.

Wanderungen durch den nördlichen Kreis Warendorf mit Besuch auf dem Blaubeeren - Selbstpflücker - Feld "Hüchtker" (sehr ergiebig, mehr als bezahlbar und unheimlich lecker!) und von Westbevern aus durch Ems und Beveraue, vorbei an Heckrindern, ursprünglichen Wasserläufen und schattig-kühle Wälder.

Immer im Gepäck der Kocher, für Blaubeerpfannkuchen und allerlei interessante Outdoorgerichte wie Shakshuka...

Fazit nach den Tagen mit meinen drei Mitstreitern: Für eine tolle, ereignisreiche Zeit muss man nicht weit weg fahren, die Heimat bietet oft viele ungeahnt schöne Ecken die man unbedingt erkunden sollte! 

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour im nächsten Jahr - und wer auch einmal interesse hat mit seinen Freunden oder der Familie einen Draußen-Ausflug (auch gerne mit der Angel natürlich) mit Guide zu erleben kontaktiert mich gerne (Tel. 0160 780 5363 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. )

Das war wieder eine gute Zeit - Dank an "meine" Mitstreiter - Euer Felix

 

Kaum eine Menschseele zu entdecken dazu echte Natur: Die Ems im Kreis Warendorf

 

Reichlich kleine blaue (und leckere!) Vitaminbomben konnten wir auf dem Blaubeer-Feld der Famiilie Hüchtker sammeln

 

Leckere Outdoorgerichte gehören dazu

 

Tolle Wanderwege führen an Ems und Bever vorbei