Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Einsame Insel - weites Meer: Die Ostsee & ihre Meerforellen im März 2023

| Felix Schwarte | Blog

Wind und Welle, Sonne und blaues Meer, silberblanke, herrliche Meerforellen. Das alles auf der einsamen Insel mitten in der Ostsee. Da kann nichts schiefgehen, oder? Und so war es auch...

Beginnen wir mit Martins Mega-Meerforelle: Zusammen mit seinem Angelkameraden Niels hatten die Beiden ohnehin nur 3 Angeltage zur Verfügung, sind also nachgekommen. Und wer Martin kennt, kennt auch sein extremes Durchhaltevermögen. Jetzt hat es sich bezahlt gemacht, denn als nach 9 Stunden werfen, ausprobieren und Strecke machen die allgemeine Tendenz schon Richtung dem warmen Kamin und einem guten Abendessen steuerte, warf Martin immer weiter. Und fing seinen persönlichen Traumfisch! Dazu nochmal ein ganz dickes Petri Heil und die Tatsache, dass er diesen Fisch mit unserer Gruppe für ein Essen teilen wollte verdient auch großen Respekt. Wir haben ihn uns gebührend schmecken lassen und satt gemacht hat er uns 7 Angler auch.

Wir konnten auf der Insel wieder an unseren unscheinbaren Lieblingsstellen fangen, während sich an allen anderen Bereichen erstaunlicherweise kaum Fisch dem Meer entlocken ließ. Gut also, dass wir uns mittlerweile sehr gut auskennen an der langen Küstenlinie.

Und so genoßen wir einfach die Tage, lebten ausgesprochen gut und in feiner Kameradschaft, lachten über die nicht ganz ernsthaften Anglersprüche und waren einfach ganz positiv  fasziniert davon, wie man stundenlang am Strand stehen kann, angelt, und sich kein einziger belastender Gedanke durch den Kopf schleicht, man einfach ganz bei sich selbst ist.

Ich glaube diese schwer zu erklärende Kombination ist es, die uns Angler & Reisende immer wieder ans Wasser zieht - und manchmal noch belohnt wird mit einer tollen Beute!

Probiert es auch aus, dieses gute & einfache Leben - bis bald & Petri, Euer

Felix

PS: Die nächsten Tourtermine und Buchungsmöglichkeiten wie immer auf meiner Webseite / abenteuer-meeresangeln.de 

 

Manni, rechts - unser Meerforellennovize konnte nicht nur seine erste Meerforelle fangen sondern auch Gefallen finden am Angeln, von dem Peter, links, ihn schon länger versucht hatte zu überzeugen (und der eine tolle Meerforelle als "Manni-Motivation" darbot...)

 

Ganz bewußt im Windschatten der Steilküste der Sonne gefrönt - herrlich...

 

Die Wertschätzung des Fangs spiegelt sich bei uns auch in der Kulinarik wieder.

 

 

Mit frischem Ofenbaguette, Creme-Fraiché-Dip, regionalem Wintersalat und frischen Kräutern ein absoluter Genuss, der für Stille am Tisch sorgte.

 

Die Seeringler machten sich schon auf den Weg zur Fortpflanzung, die unvorsichtigen Exemplare wurden von der Strömung erfasst und ans Ufer getrieben (oder landeten im Meerforellenmagen...)

 

Mittagspause um Kraft zu tanken, das muss und darf auch sein...

 

Tja, jetzt zehren wir bereits wieder von unseren Erinnerungen.. Bis bald, schöne Insel!