Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Meerforellenangeln in Dänemark, Januar 2023, einsame Insel in der Ostsee

| Felix Schwarte | Blog

Einfach schön wieder  im Meer zu stehen und den Köder in die blauen Weiten zu werfen. Vollkommen alleine waren wir mal wieder auf "unserer" kleinen Ostseeinsel. Das Angeln auf Meerforelle hat genau den richtigen Zusatz von Naturerlebnis, Adrenalinkick, Gemeinschaft und Kulinarik.

Man könnte sagen, dass es fast schon meditativ wirkt. Zumindest bis zu dem Moment, wo der Biss der Meerforelle kommt!

Und von diesen Momenten hatten wir jetzt mehr als reichlich, noch nie zuvor konnten wir so viele Forellen fangen. Silberne, edle Fische die da nur wenige Meter vom Strand entfernt auf Beutezug waren...

Zwar keine Riesen, die Größten Fische die wir landen konnten hatten um die 50cm - aber unsere Anglerträume wurden jeden Tag angefacht durch zahlreiche Nachläufer größerer und kleinerer Fische. Man darf sich dann am Wasser nicht aus der Ruhe bringen lassen, wahrscheinlich leichter gesagt als getan.

So waren es einfach wieder ein paar wunderbare Tage mit einer guten Mannschaft, in toller Unterkunft und mit erlesener Kulinarik. Wir waren auf jeden Fall ganz ganz weit weg vom Alltag.

Schön, dass es im März schon wieder losgeht ans Meer und für 2024 stehen auch schon die ersten Tour-Daten und -Preise!

Bis bald, Danke und Petri, Euer

Felix

Windig war es meist, aber relativ mild. Sogar das Wasser hatte noch 6° C.

 

Und die Meerforellen waren ganz klar in Beißlaune!

 

So konnten sich alle Angler über echtes "Silber" freuen!

 

Kulinarisch gab es beste Zutaten, um unsere Beute zu veredeln...

 

Traumhaft leckere Fische, diese Meerforellen!

 

Und wir genossen es sehr...

 

Zum Landgang überreden ließen sich die Fische am besten mit Ködern, die eine klare "Sandaal-Silhouette" besaßen

 

Keine Riesen (hier auch recht weit vorgehalten), aber einfach tolle Fische - Angeln, das süchtig macht!!