Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Dänische Seenplatte - Herbstangeln auf Hecht & Barsch - Die Auszeit vom Alltag

| Felix Schwarte | Blog

Mit einer guten Mannschaft in einem ursprünglichen Seengebiet unweit der dänischen Stadt Silkeborg. Ein abgelegenes Ferienhaus (bzw. zwei davon für uns 6 Angler), schöne Fische, Tage in absoluter Ruhe und ohne Ablenkung. So sahen unsere 4 Tage rund um das letzte Wochenende aus.

Mal wieder mussten wir in diesem Revier, was auch für die nächsten Jahre noch neue Ecken für uns bereit hält, ziemlich hart erarbeiten. Aber schlußendlich hat es geklappt, vor allem bei unseren 4 Gästen Werner, Lutz, Frank und Wolfgang. Jeder konnte mindestens einen tollen Hecht in den Händen halten und auch die Barsche fanden wir dann noch passend am Samstag (und die haben wir uns auch schmecken lassen).

Der Seeadler flog über uns hinweg, ein Eisvogelpäarchen stritt sich im Uferbereich um die besten Plätze, Enten zogen Ihre Bahnen den Schilf entlang. Am Ufer knorrige, alte Bäume, die letzten Krautfelder und Seerosenansammlungen. Unter Wasser die Fische, Hecht und Barsch, bestimmt auch viele Brassen, kleinere Rotaugen und Barsche waren oft in den Flachwasserbereichen oder an der Oberfläche auszumachen. 

Jeder Fisch erkämpft, umso größer der Respekt vor einem einheimischen Angler (in 4 Tagen sahen wir tatsächlich 3 oder 4 andere Angelboote), dessen Keschernetz im Stundentakt beim Hechtschleppen nass wurde...

Gut gestärkt von einem kräftigen Frühstück drehten wir unsere Runden und Streifzüge durch Flüsse, Kanäle und Seen. Abends wurde gekocht, zwei Fischmahlzeiten konnten wir sogar genießen.

Obwohl sich die Gruppe im Vorfeld nicht komplett kannte, keine Hemmschwellen oder gar Abneigungen, alles lief wie am Schnürchen, das Verstehen locker, entspannt, gut bis in die späten Abendstunden.

In nur 4 Tagen eigentlich alles erlebt, was eine solche Tour ausmacht. Eine willkommene Auszeit, die Entdeckung neuer Landschaften, das Erleben von Natur, Spannung beim Hechtsprung kurz vorm Kescher.

Danke meinem Mitbegleiter Niels und den 4 erfolgreichen Anglern - Euer Felix

 

Wolfgang mit seinem ersten Hecht - Petri!

 

Lutz bei Traumwetter mit Traumfisch...

 

Werner mit tollem, kapitalen Hecht 

 

Frank hatte dann auch noch Petri!

 

Der urige Schilfunterstand am Bootssteg

 

Für die Pilze ein paar Tage zu spät

 

Werner brachte Rezept und Zutaten für den gemeinsamen Kochabend mit, sehr gut!

 

Morgens am See, gleich geht es los

 

Nebelige Herbstidylle

 

Die Barsche ließen sich etwas Bitten, aber mit etwas Beharrlichkeit gelang uns ein guter Fang

 

Fisch war auch mit dem Echolot stets auszumachen

 

Ausblick durch die Ufervegetation, absolute Ruhe

 

Und der Blick von der Terrasse verheißt ebenfalls einen Einblick in Ruhe, Natur & Fischwasser

 

Das ging gut! Die komplette Mannschaft der diesjährigen Reise zur Silkeborger Seenplatte

unsere marken
    Ihr Kontakt zu uns

    S & W
    Inhaber Felix Schwarte

    Küperskamp 12
    59227 Ahlen

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: +49 160 780 53 63

    © 2022 S&W Ausrüstung - Alle Rechte vorbehalten