Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen im Juni 2022 - unsere Glückssträhne hält an!

| Felix Schwarte | Blog

Unsere Reise geht weiter. Nicht nur das Wetter ist, mal wieder, ein absoluter Traum sondern auch das Angeln läuft phänomenal. Fische sind eigentlich überall im Fjord doch um so weiter wir zum "Ende" des langen Meeresarms kommen, um so besser läuft es nun auch mit Seehecht und sogar Heilbutt!

Doch zu Beginn des zweiten Teils der Reise fängt Niels erst einmal seine Meerforelle des Lebens. Ein Prachtexemplar mit 71cm! 

So ein Fisch ist und bleibt immer etwas ganz besonderes und am Folgetag sitzen wir zusammen auf der Terrasse und grillen das Filet des Silberbarrens, haben eine schöne Zeit zusammen bei kulinarischen Genüssen, einer herrlichen Abendsonne und guten Gesprächen.

Mittlerweile sind neben Ulli. Lars und Daniel auch meine Schwiegereltern eingetroffen, wollen Sie sich bei Ihrer Norwegenrundreise doch natürlich auch einmal den Todalsfjord und das Angeln hier anschauen und selbst erleben.

Gut also für unsere neuen Gäste, dass die Seelachse bzw. Köhler nach wie vor beißen "wie Teufel". Die Fjordjäger lauern überall und liefern uns packende Angelereignisse.

Heilbutt-Technisch sind wir natürlich schon vorgewarnt gewesen, aber jetzt schafft es Stephan endlich, einen Heilbutt auch zu landen. Zwar knapp untermaßig, aber am Ultraleichtgerät im nur wenige Meter tiefen Wasser ein Erlebnis, welches nicht so schnell vergessen wird.

Christian Butt (der Name scheint Programm zu sein) schießt dann aber noch den Vogel ab mit einem Meter - Heilbutt! Wir sind sprachlos... Ganz frisch beim Angeln und am Fjord, ganz unbedarft und locker. So scheint es zu funktionieren. Vielleicht hat ja auch das Seehecht System der Todalsfjord Edition aus meinem Shop www.s-w-ausruestung.de etwas geholfen ;-) ??

Wir angeln uns durch den Tag, genießen die Sonne über dem Fjord, schauen uns in der Gegend um und fahren nach Karvatn, stehen staunend vor den großen Wasserfällen, beobachten Forellen im glasklaren Wasser. Essen gut (vor allem natürlich frischen Fjordfisch), Leben gut - auch deswegen ist die Stimmung hervorragend.

Und wie immer, wenn es richtig schön ist vergeht die Zeit wie im Flug und nun sitze ich auf gepackten Taschen. Meine Gäste nutzen die letzten Stunden noch auf dem Fjord aus aber Morgenfrüh geht es für uns nach Göteborg (ein guter Teil der Gruppe ist bereits mit dem Flieger nach Hause) und von dort mit der Fähre nach Kiel.

Lieber Todalsfjord - vielen Dank, Du hast uns wieder reich beschenkt...!

Bis bald, Euer Felix

 

Niels mit toller Freiwasser-Meerforelle - PETRI!

 

Ulli überglücklich!

 

Regina & Michael haben sofort den Dreh raus und genießen auch anglerisch ein paar Tage am Fjord!

 

Der Fjord bietet wieder eine tolle Artenvielfalt, vielseitiges Angeln ohnehin. Von oben nach unten: Meerforelle, Hornhecht, Dorsch, Lump, Seehecht, Pollack.

 

Niels und Butti im "Light-Tackle-Glück" - großer Angelspaß garantiert!

 

Zusammen beim Abendessen mit dem besten Ausblick der Welt?!

 

Die Seehechte haben auch gebissen wie Dulle und boten richtig gutes Naturköderangeln.

 

Ulli und Lars haben Ihren reichlichen Fang perfekt verarbeitet.

 

Ausflug nach Karvatn, einfach traumhaft und immer die kleine Reise wert.

 

Den selbstgebackenen Hefezopf für unsere Mittagspause musste ich vor dem Lama verteidigen!

 

Mit Daniel erst gestern noch ein Dutzend guter Seehechte gefangen, auch das wird mir in guter Erinnerung bleiben!

unsere marken
    Ihr Kontakt zu uns

    S & W
    Inhaber Felix Schwarte

    Küperskamp 12
    59227 Ahlen

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: +49 160 780 53 63

    © 2022 S&W Ausrüstung - Alle Rechte vorbehalten