Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Norwegen, Todalsfjord - unsere Angel- & Erlebnisreise im Herbst 2021

Wenn der Fjord in der Abendsonne golden leuchtet, dann ist der Herbst da!

Zusammen mit 8 Gästen ging es im September noch einmal für knapp 2 Wochen an "unseren" Fjord. Eine herrliche Zeit, wenn die klare, morgens noch kalte Luft durch das sich verfärbende Laub streicht, in den Wäldern noch ein paar Pilze zu finden sind und Makrelen und Seelachse sich ihren Wintervorrat anfressen.

 

Gute Zeit vergeht immer viel zu schnell. Und daher musste ich schon jeden Tag mal auf den Kalender schauen. Mein Zeitgefühl war schnell dahin (immer ein gutes Zeichen)...

 

Eine angenehme Truppe, bestehend aus Einzelfahrern die teils noch nie in Fjordnorwegen waren und auch mir bis dato unbekannt, die gut miteinander harmonierte. Viel gelacht haben wir beim gemeinsamen Abendessen und auch die Funksprüche bargen eine gewisse herzhafte Ironie.

 

Fische haben natürlich einen sehr hohen Stellenwert und um ehrlich zu sein: Seelachs war ziemlich gut, alle anderen Fische mussten wir uns erarbeiten. Aber das ist ja manchmal auch nicht schlecht (zumindest was die Wertschätzung der Fische angeht) und wir konnten einige Arten und schöne Größen fangen, alle Kisten waren gut gefüllt und unsere Fangplätze lagen immer in unmittelbarer Reichweite, eigentlich sind wir nie weiter als 5, 6 Kilometer gefahren, meistens waren wir dicht dran an unserem Haus "Asböhagen".

 

Die Bilder der Herbstfarben hängen immer noch in meinen Gedanken nach. So soll es auch bleiben.

 

In den nächsten Tagen stehen konkrete Termine, Belegungspläne und Preise für die kommende Saison fest, auf meiner Webseite abenteuer-meeresangeln.de als auch per Email werde ich diese dann veröffentlichen.

 

Ich freue mich über viele enthusiastische Menschen, die mich auf meinen Reisen begleiten und wünsche uns allen, dass der Winter nicht zu lang und die Vorfreude auf die Erlebnisse im kommenden Jahr wieder groß ist!

 

Vielen Dank an eine unkomplizierte, humorvolle, entspannte Gästegruppe!

 

Euer Felix

 

Die DFDS Crown Seaways bringt uns gemütlich am späten Abend von Norddänemark / Frederikshavn nach Norwegen / Oslo. Eine schöne Fähre, ein moderater Preis und eine tolle Aussicht beim Frühstück während man durch den Oslofjord tuckert (gerne buche ich zu Originalpreisen diese Fährfahrt für meine Gäste).

 

Jeden Tag, jede Stunde anderes Wetter. Sonne, Wolken, Schnee in den Bergen, leuchtendes Abendlicht, glänzende Felsen. Man kann sich nicht satt sehen.

 

Kistenweise Seelachs in tollen Größen zwischen 3 und 5 Kilo "Schnittgewicht" - tolles Angeln!

 

In See stechen: Der Fjord, unser Angelrevier, wir haben uns auf jeden Tag gefreut!

 

Detlef mit  seiner tollen Leng - Doublette

 

Harry konnte nicht nur Seelachs...

 

Robert freut sich über diesen prächtigen Fisch!

 

Stephans besonderes Engagement wurde auch mit stattlichen Fischen belohnt

 

Wolfgang, zum ersten Mal am Fjord, hat das Angeln auch schnell erfolgreich verstanden.

 

"Fjordneuling 2", Bernd, kam ganz entspannt zu tollen Fischen, hier ein strammer Dorsch

 

Christians Eifer trug auch Früchte, ein schöner, dicker Tiefsee-Lump!

 

Tja, natürlich durfte ich auch Fische fangen, unter anderem diesen tollen Seehecht. Ich bin zufrieden!

 

  • Erstellt am .
unsere marken
Ihr Kontakt zu uns

S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 160 780 53 63

© 2021 S&W Ausrüstung - Alle Rechte vorbehalten