Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

30 Jahre Todalsfjord - mein Jubiläum am Fjord in Norwegen - Sommer 2021

Damals konnte ich es noch nicht ahnen, dass aus dieser bereits in den Kinderschuhen steckenden Leidenschaft für das Angeln, für die nordischen Länder und die Natur ein Beruf werden sollte.
Das dieser Beruf mich auch nach 30 Jahren 

immer noch einige Zeit des Jahres zum gleichen Ort, dem Todalsfjord in Norwegen, zieht, ist wahrscheinlich eine Mischung aus Schicksal und Glück.

Dieser Tage durfte ich am Fjord mein 30-jähriges Jubiläum feiern. Vor 3 Jahrzehnten nahm mich mein Vater zum ersten Mal mit zum Todalsfjord. Mensch, was hatte ich für ein Glück!

 

Nach wie vor bin ich meinem Vater, aber natürlich besonders auch meiner eigenen Familie dankbar dafür, dass ich einen Teil meines Berufs an einem der schönsten Orte der Welt ausüben darf. Dankbar bin ich natürlich auch meinen vielen Gästen, die dies letztendlich ermöglichen.

Und vor allem auch der Familie Polden, den Hausbesitzern. Seit 30 Jahren kenne ich die Familie Polden als zuverlässige, gelassene, freundliche Menschen. So etwas sucht seinesgleichen und ich hatte das Glück (jetzt bemühe ich schon wieder dieses Wort, aber es ist ja auch schön passend), diese Familie kennenzulernen.

 

Manchmal passt einfach alles im Leben und ich würde sagen dass mir bewusst ist, dies nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen.

Das Bild oben zeigt mich vor dieser langen Zeit mit meinem ersten Dorsch, selten war ich so glücklich. Bis heute weiß ich, mit welchem Köder ich diesen Fisch an welcher Stelle im Fjord fangen durfte, sogar mit welcher Rute (eine Teleskop-Pilkrute von Silstar). 

 

All meinen Mitmenschen die dafür gesorgt haben (und dies offensichtlich auch noch weiterhin tun) ein sehr ernst gemeintes Dankeschön für 30 Jahre Todalsfjord!

 

Euer Felix

 

Meine Frau, meine beiden Kinder, mein Vater und mein Neffe & Patenkind. Mit dieser hervorragenden "Angel-Gang" durfte ich mich an die letzten 30 Jahre zurückerinnern...

 

Anblick von der Terasse unseres Haupthauses in Asbohagen. Dieser Blick kann verzaubern!

 

Einsame Buchten haben wir aufgesucht in denen sich seit 30 Jahren nichts geändert hat.

 

Mein Vater hat mich zu diesem Ort geführt, den er wiederum von anderen gezeigt bekommen hatte. Und am Ende unserer Reise noch einen weiteren Heilbutt auf die Planken gelegt, unglaublich...

 

Den Anglernachwuchs in den Todaldsfjord-Meter-Club aufnehmen und verrückte Reden halten. Das würde ich gerne noch ein paar mal machen!

 

Mit dem Boot den Anleger ansteuern, mit Blick auf die schönen Häuser, auf Wälder und Berge. Traumhaft schön am Fjord!

 

Ich bin es nicht leid geworden, das Angeln. Und schon gar nicht das Mithelfen beim Angeln, das Zeigen und Erklären. Auch die Freude über den gefangenen Fisch, egal von wem, welcher Art und egal wie groß  ist alles andere als kleiner geworden...

 

Aber jetzt heißt es Kofferpacken für die Färöer Inseln: Ich besuche Magni Blastein mit meinen Gästen auf diesem wilden, einsamen Eiland!

  • Erstellt am .
unsere marken
Ihr Kontakt zu uns

S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 160 780 53 63

© 2021 S&W Ausrüstung - Alle Rechte vorbehalten