Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Jugendangelreise Todalsfjord 2021 - Norwegen, wir kommen!

Dieser Tage ist es gar nicht mal so einfach, nach Norwegen zu kommen, ändern sich doch fortlaufend irgendwelche Einreiseregeln....

Doch wir sind tatsächlich alle mehr als glücklich & zufrieden, dass wir sozusagen in letzter Minute unseren Plan, mit der Fähre von Norddänemark (und logischerweise teils noch "ungeimpften" Jugendlichen)zu ändern weil die Gefahr drohte, dann nicht ins Land gelassen zu werden. Der direkte Landweg von Deutschland nach Norwegen (über Dänemark, Schweden) stand uns jedoch problemlos offen.

24 Stunden später endlich am Fjord anzukommen: Einfach nur herrlich!

Was soll ich sagen: Es gab kein Murren und Klagen, statt dessen motivierte, entspannte Mitangler.

 

Und am ersten Abend ging direkt die Post ab!

"Nur" vom Steg wurde geangelt und innerhalb weniger Minuten war der erste Eimer mit Makrelen gefüllt.
Ein Teil direkt als Köder (ganz am großen Circle Hook!), montiert an das neue richtig gute Rhino Gerät und auch hier dauerte es nicht lange, bis der erste große Nagelrochen am Haken hing. So ein Auftakt ist eigentlich schon unglaublich genug, aber die Jungs legten in den späten Abendstunden noch einen drauf: Frieder hakt einen guten Heilbutt und schafft es, den "König des Fjordes" am Steg zu landen!!

Tja, einen Teil vom Butt wird der Fänger mit nach Hause nehmen, einen Teil werden wir heute Abend genießen. Mit Fjordblick natürlich und vielleicht sogar auf der Terasse - das Wetter ist nämlich traumhaft!

 

So kann es gerne weitergehen!

 

Makrelen ohne Ende beim ersten Versuch vom Bootssteg.

 

Die Jungs sind auf Zack: Scheibenservice beim Boxenstopp. Zum Glück vergehen 24 Stunden wie im Flug, wenn alles problemlos klappt...!

 

Richtig edles Profimaterial für die Fjordfische: Rhino's 8Miles-Out Serie.

  • Erstellt am .
unsere marken
Ihr Kontakt zu uns

S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 160 780 53 63

© 2021 S&W Ausrüstung - Alle Rechte vorbehalten