Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Gesucht & Gefunden - Eine Reise zum Raubfischangeln nach Dänemark!

Gesucht: Ein neues Reiseziel auf der Karte für unsere Unternehmungen. Gefunden: Eine unendlich scheinende Seenplatte in Dänemark in wilder, ursprünglicher Natur!

Zig Seen, über ein Flußsystem miteinander verbunden. Glasklares Wasser. Seeadler & Eisvogel. Eine ordentliche, urige Unterkunft direkt am Wasser. Absolute Ruhe, kaum Menschen & andere Angler. Natürlich: Genug Potential für den schönen Fang! Gefangen: Hechte & Barsche, Brassen. Intensiv gefärbte Fische, kampfstarke Gegner an der Angelschnur. Nicht leicht zu fangen, aber es geht!

All das und noch viel mehr konnte ich  bei einer Testreise vergangene Woche mit meinem guten Angelkameraden Niels erleben. Wir waren auf der Suche nach einem neuen Ziel, dass wir in der nahen Zukunft zusammen mit unseren Gästen bereisen können.

Neben der realistischen Grundlage für eine gute, spannende Angellei müssen da aber noch viel mehr Faktoren stimmen: Absolute Ruhe & Natur, wilde Ursprünglichkeit, ordentliche, saubere Unterkünfte direkt am Wasser. Variantenreiches Angeln mit der Option auf gute Fische durch verschiedene Techniken. Nicht zu weit weg von der Heimat, damit An- und Abreise in einem guten Verhältnis zur Gesamtreisedauer stehen, überschaubare, faire Kosten.

Wir denken, da haben wir unverhofft aber auch Dank des ein oder anderen Tips von anderen Anglern aus Deutschland und Dänemark ein wirklich gutes Revier gefunden. 

Nein, nichts für "Filettouristen", auch wenn Niels und ich uns vor Ort eine leckere Barschpfanne gegönnt haben. Etwas für Angler, die keinerlei großartige Vorerfahrung mitbringen müssen, die nicht nur einen tollen Fisch fangen möchten sondern für die auch ein echter Tapetenwechsel, raus aus der Stadt & dem Alltag und rein in Natur, echtes (Er-)Leben, Angeln wichtig ist.

Es gibt viel zu erzählen über die ersten Tage des Entdecken und Angelns dort, die Geschichten werden wir noch zum Besten geben.

Schon jetzt aber freuen wir uns auf ein Wiedersehen der charmanten Ecke im schönen Dänemark, nächstes Mal zusammen mit Gästen!

Reisetermine & Daten auf diesen Seiten: DK - Seenplatte Reiseziel & DK - Seenplatte Reisetermine/preise

 

Was für tolle Hechte! Niels hatte den Dreh raus!

 

Ich hatte auch mal das Glück, ein echtes "Wikinger-Krokodil" zu fangen.

 

Schilf & Seerosen, herbstlich verfärbter Wald. Absolute Ruhe.

 

Im Schilf versteckt, unsere gemütliche, Reetgedeckte Unterkunft mit eigenem Bootssteg direkt vor der Tür. Ein Anglertraum!

 

Und nach dem Bootsangel-Tag auf einem der Seen lagen über Nacht dann noch die Friedfischruten aus...

 

Barsch aus einem glasklaren See, goldbraun gebraten das Filet - ein Gaumenschmaus!

 

Und was der Waterwolf, die Köderkamera uns zeigte, ist noch mal ein ganz anderes Kapitel.... Oh Mann, da waren wir nach Auswertung der Videos richtig fertig...

  • Erstellt am .
unsere marken
Ihr Kontakt zu uns

S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 160 780 53 63

© 2021 S&W Ausrüstung - Alle Rechte vorbehalten