Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Meerforellenangeln auf einer einsamen dänischen Ostseeinsel

Geschrieben von Felix Schwarte am .

Da hat er irgendwann auch seine Ruhe gefunden, der Niels.

 

Die kleine Holzbank in den Dünen der Insel hier oben im Norden lädt auch dazu ein, eine kleine Pause einzulegen und ausnahmsweise den Blick abzuwenden vom Wasser. Die Landschaft beobachten und mit dem Fisch an der Seite zu Wissen, dass das Leben einfach und gut sein kann.

Ein wenig emotional jetzt, aber ich glaube manchmal ist das so. Und vielleicht ging es Niels am Wochenende genau so. 

4 Tage vergehen doch irgendwie zu schnell. Wenn da nicht diese wochenlange Vorfreude wäre viel zu schnell. Mit unserer 5-köpfigen, sehr entspannten Gruppe wieder 4 sehr schöne Tage mit gutem Essem (frisches Gemüse direkt vom Bauern, Meerforellen aus dem Meer, aromatische Kräuter aus dem Vorgarten unseres Ferienhauses...), guten Getränken, vielen Geschichten die uns zum Lachen gebracht haben.

Natürlich auch vielen Kilometern an der Meeresküste auf der Suche nach der Meerforelle. Und auch diesmal durften wir ein paar schöne Fische fangen. Nicht die Größten Ihrer Art aber wenn der Biss wie aus dem Nichts kommt - immer wieder unglaublich. Und Grund genug, immer wieder den Köder auszuwerfen. Den ganzen Tag draußen am Meer und Abends im gemütlichen Haus vor dem Kamin - was will man mehr?

Also, das nächste Mal kann wieder kommen - 11 1/2 Monate Grund zur Vorfreude.

Vielen Dank an meine Mitfahrer und zum Glück sehen wir uns bei der ein oder anderen Tour in diesem Jahr wieder!

 

Welch ein gemütliches Zimmer in der oberen Etage "unseres" ehemaligen Bauernhofs. Natürlich direkt am Wasser.

 

Ein leicht verwackeltes Bild, vielleicht noch zu früh am Morgen. Meine 4 Mitfahrer, Angelkollegen, Gäste voller Optimismus!

 

Suchen am Strand. Mit der Sonne kamen auch wir zum Wasser.

 

Das packende Aroma der frischen Gartenkräuter harmonierte perfekt mit dem Ostseesilber, der Meerforelle. Noch jetzt habe ich eine genaue  Erinnerung an den herrlichen Geschmack!

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63