Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Irland, Killala Bay im Nordwesten der "Grünen Insel"

Die durch Ihr mildes Klima, wilde Küste und vor allem unglaublich vielfältige Angelmöglichkeiten bekannte Insel ist unser neues Reiseziel!

Reisetermin: 2.-15. September 2024

weitere REISEINFOS

REISEANMELDUNG

Und wer hätte gedacht, dass dort sogar der Fang eines großen Blauflossenthunfischs durchaus realistisch ist?

Ja, richtig gehört: Wir haben für unsere Tour im September 2024, der wohl besten Reisezeit für Angler auf die Insel, u.a. auch ein Profi-Boot gechartert, dass eine Exklusivlizenz für das Thunfischangeln besitzt!

 

Weiter geht es mit Wolfsbarsch, Pollack, Leng, Steinbutt, Makrele, Conger, Haie, Rochen und und und... Anglerisch können wir uns also so richtig austoben!

Sympathische, professionelle Skipper steuern die ausschießlich für unsere kleine Reisegruppe gecharterten Boote

 

Genau so wichtig ist aber auch das Erkunden der Insel, das Uferangeln, das Entdecken der Natur & Geschichte Irlands, das abendliche Pub-Leben und und und

 

Wir nutzen die Direktverbindung der Stena Line um mit der Fähre von der französischen Küste (Cherbourg, Normandie) nach Rosslare (südl. Dublin) zu fahren. Gäste die lieber Fliegen wollen, können dies z.B. mit Ryan Air problemlos umsetzen.

 

Natürlich mit gewohntem Service (Rundum-Sorglos-Paket)!

 

Reiseablauf & Tourprogramm 2024:

  • Start der Reise am Montag den 2. September um 21 Uhr in Ahlen i.Westf. / NRW (Zustieg entlang der Strecke möglich)
  • entspannte Nachtfahrt im modernen Pkw (Mercedes Vito) nach Cherbourg, Frankreich
  • Frühstück in der Normandie, Besichtigung der historischen Hafenstadt & evtl. Küstenangelnauf Wolfsbarsch?
  • Dienstag 3. September Ablegen der Fähre Stena Vision um 20.30 Uhr. An Bord auf Wunsch Vollverpflegung, Unterbringung in modernen Kabinen
  • Mittwoch 4. September Anlegen der Fähre in Rosslare, Irland um 13.30 Uhr (Hafenstadt südl. von Dublin)
  • ca. 4 1/2 stündige Fahrt quer über die Grüne Insel in den Nordwesten, Region Ballina / Killala
  • Ankunft dort gegen 19 Uhr nach Zwischenstopps & Pausen an schönen Stellen und Ecken für ein erstes Irland-Erlebnis, Beziehen des Ferienhauses "Island Winds" am Wild Atlantic Way
  • Donnerstag, 5. September Erkundung der Umgebung, der südlichen Killala Bay, Küsten- & Uferangeln auf Wolfsbarsch und Pollack. Evtl. Treffen mit Markus Müller der für den "Angelbereich" der irischen Tourismusbehörde arbeitet und uns ein paar Insider-Tipps geben kann
  • Freitag, 6. September Ausfahrt mit der MV Leah unter Skipper Donal Kennedy, ca. 8 Stunden. Exklusivcharter nur für unsere Reisegruppe wie auch an allen anderen "Bootstagen"!
  • Samstag, 7. September Inselsightseeing, Angeln, Publeben
  • Sonntag, 8. September Ausfahrt mit der MV Leah - Pollack, Dorsch, Leng, Makrele, Rochen & Haie, Steinbutt, Conger - wir erleben bei unseren Angeltouren möglichst viel von der irischen Artenvielfalt!
  • Montag, 9. September Ausfahrt mit der MV Leah - unser dritter Tag mit Skipper Donal und wie immer besprechen wir gemeinsam, was anglerisch Sinn macht, was unsere Wünsche sind, was wir erleben wollen und was uns der Skipper empfiehlt! 
  • Dienstag, 10. September Ausruhen um Ferienhaus, Wander- und Angeltouren, Strand & Küste. Wir verpflegung uns gut und hochwertig mit selbstgefangenem Fisch und regionalen Spezialitäten wie auch an allen anderen Reisetagen. Abends ein Besuch im nahen Pub?
  • Mittwoch, 11. September Neues Boot, neues Glück: Ausfahrt mit der Kiwi Girl. Und das Besondere: Skipper Declan hat eine THUNFISCH Lizenz! Gemeinsam versuchen wir, dem großen Blauflossen-Thun nachzustellen! In den letzten Jahren mit großer Wahrscheinlickeit, dass dieser unglaubliche Fisch auch beißt und wir uns bei Fischgewichten von teils über 300 Kilo mehrfach im Drill abwechseln müssen (catch & release)!!
  • Donnerstag, 12. September. Zweiter Tag auf der Kiwi Girl und damit 5. Bootsangeltag für uns. Skipper Declan zeigt uns das breite Spektrum des Meeresangelns an der irischen Küste. Wolfsbarsch & Pollack?
  • Freitag, 13. September. Wir ruhen uns aus, genießen das Leben, die Natur und die traumhafte Gegend des irischen Nordwesten!
  • Samstag, 14. September. Nach einem gewohnt umfangreichen Frühstück gehts wieder quer durch Irland nach Rosslare. Um 17 Uhr legt die Fähre Stena Horizon ab. Kabine, Vollverpflegung (gegen Aufpreis) und los geht die gemütlichkeit auf unserer Seereise zurück nach Kontinentaleuropa...
  • Sonntag, 15. September Anlegen der Fähre in Frankreich, Cherbourg um 12 Uhr. Bis nach Ahlen sind es 800km, Eintreffen dort gegen 22 Uhr. 

FLUG und damit auch kürzere Reisedauer möglich!

Reisepreis ab € 1999,- pro Person, u.a. inkl. Angelausfahrten auf exklusiv für uns gecharterten Profibooten, Vollverpflegung, Unterkunft ...!

ANMELDUNG HIER

Weiterführende Links:

https://www.discoverireland.ie/

https://www.ireland.com/de-de/

https://www.dkennedyangling.ie/

http://www.offshore.ie/

https://fishinginireland.info/

https://irelandholidays.ie/

[Kein Filettourismus!!]

Irrtum & Änderungen des Reiseablaufs vorbehalten, Wetterbedingte Änderungen möglich!