Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Wrackangeln auf der Nordsee mit der MS Muddi, Dänemark, im Mai 2023

| Felix Schwarte | Blog

Ende Mai sind die Tage dort oben auf der nördlichen Nordsee schon ziemlich lang. Um 5 Uhr aus der Koje raus, um 23 Uhr wieder rein. Dazwischen: Angeln, Angeln, Angeln.

Aber mal im Ernst: Wer einen Blick auf den Hintergrund der Fotos wirft, sieht das blaue Meer und keine einzige Schaumkrone. Zwei Tage ging das so, unglaubliche Top-Bedingungen. Und die Fische haben auch noch gebissen...

Mit einer bunt gemischten, gut gelaunten Truppe ging es wieder zu einer 2-Tagestour mit Skipper Birger & Bootsmann Erik auf die MS Muddi.

Mein Reling-Nachbar Harry konnte seine Dose Fanta 2 Tage lang auf die Reling stellen. Nicht einmal umgekippt. Unglaublich...

Und Fische: Ein paar Angler an Bord hatten es so richtig gut raus mit den dicken Lengs. Fast ein Dutzend Meterfische lag am Ende des ersten Tages aug den Planken.

Dazu in Summe 7 Steinbeißer, Pollacks, Schellfisch, Wittling, eine Makrele (!), Köhler, Knurrhahn und natürlich Dorsche. Richtig gut, sehr vielseitig und für jeden "Geschmack" was dabei.

Tja, da werden wir mit Sicherheit lange von zehren...

Und jetzt brutschelt schon der herrliche, frische Kabeljau in der Pfanne, köchelt ein Steinbeißer-Fond im Topf. Ein tolles Privileg, welches wir Angler genießen. Dieser unglaublich frische, selektiv gefangene Fisch, einfach der Wahnsinn.

 

Also, vielen Dank an Birger & Erik und meine Mitangler! Gerne wieder, jederzeit... (https://abenteuer-meeresangeln.de/angelreisen/aktuelle-reiseangebote.html )

Euer FELIX

 

Jürgen mit krummer Rute. Häufiges Bild auf der Andrift-Seite

 

Sascha mit bissigem Seewolf - Petri!

 

Was für eine herrliche Dorsch-Doublette!!

 

Das Wetter: Ein Genuß!

 

Erik's Trockendorsch an Nordseeluft

 

Ein paar richtige schöne Pollacks gab es auch, hier für Matthias

 

Auf einen kleinen pinken Octopus-Beifänger von Kinetic knallte mir dieser 18-pfündige Köhler in die Rute. Hammer!

 

Erik filetierte wieder für den Großteil der Mannschaft die Fische: Perfekt!

 

Große Lengs waren KEINE Seltenheit an Bord, es gab sogar einige Doubletten!

 

Florian hatte wohl ein halbes Dutzend Meterfische!!!

 

Im Drill knallharte, böse Kämpfer. Schmerzende Arme vorprogrammiert!

 

Nordsee-Artenvielfalt: Leng, Kabeljau, Steinbeisser, Schellfisch, Köhler. Und es gab noch mehr!

 

Und am Ende gab es traumhaftes Filet. Ein Genuss...