Menü Reisen
- Aktuelle Reiseangebote
- Blog
- Aktuelles
- Reiseziele
- Todalsfjord, Norwegen
- Färöer - Inseln, Nordatlantik
- Thyborøn, Dänemark, Nordsee, Wrackangeln
- Dänemark, Ostsee, Einsame Insel, Schwerpunkt Meerforellenangeln
- Dänemark, Seenplatte, Hecht & Barsch, eine wild-nordische Schönheit
- Vejer/Graerup, Dänemark, Nordsee, Schwerpunkt Steinbuttangeln
- Raubfischangeln im Herbst, Deutschland
- Irland, Killala Bay, die "Grüne Insel" - Meeresangeln & Mehr
- Reiseart
- Reisetermine
- Bilder
- Preise & AGBs
Mein Traum vom großen Lachs...
...konnte ich mir letzte Woche erfüllen!
Zusammen mit Jürgen, Peter und seinem Boot, der "Fishbone" hatten wir uns vom 5. bis 12. März mit Ausgangshafen Schaprode den Gewässern nördlich von Rügen gewidmet. Für uns Drei totales Neuland, hatten wir doch ein wenig Trollingerfahrung aber nicht in Rüganer Gewässern und schonmal gar nicht auf Lachs.
Ziel also: Einen Lachs fangen! Und bereits nach zwei Stunden Schleppen auf der offenen Ostsee rauschte die erste Rute ab, Jürgen durfte Drillen und der Fisch, ein toller 89cm Lachs kam sicher ins Boot. Am nächsten Tag war Peter an der Reihe, ebenfalls mit einem 80+ Lachs und beim abriggen kam unverhofft noch ein Biss. Glücklicherweise war ich an der Reihe und nach recht kurzem aber harten Drill erschien ein prächtiger Silberbuckel an der Oberfläche!
Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn die silberne Flanke der edlen Salmoniden das erste mal an der Oberfläche auftaucht, und Diese war wirklich groß! Der Fisch konnte sicher gekeschert werden und erst als der Brocken an Bord lag wurde mir bewusst, was das für ein toller Fisch ist: 115cm Länge und ca. 15kg schwer - ein absoluter Traum!
JEDEN Tag ging es mit den Lachsen weiter. Mal schönes, sonniges Wetter, mal ungemütlich windig und wellig. Aber immer konnten wir mindestens einen Lachs fangen! Das wir da super zufrieden waren versteht sich von selbst!