Menü Reisen
- Aktuelle Reiseangebote
- Blog
- Aktuelles
- Reiseziele
- Todalsfjord, Norwegen
- Färöer - Inseln, Nordatlantik
- Thyborøn, Dänemark, Nordsee, Wrackangeln
- Dänemark, Ostsee, Einsame Insel, Schwerpunkt Meerforellenangeln
- Dänemark, Seenplatte, Hecht & Barsch, eine wild-nordische Schönheit
- Vejer/Graerup, Dänemark, Nordsee, Schwerpunkt Steinbuttangeln
- Raubfischangeln im Herbst, Deutschland
- Irland, Killala Bay, die "Grüne Insel" - Meeresangeln & Mehr
- Reiseart
- Reisetermine
- Bilder
- Preise & AGBs
Färöer Inseln
Geschenke auspacken, Weihnachten und Ostern zusammen, so fühle ich mich gerade. Wir sind auf der MS Norröna kurz vor den Orkney Inseln auf dem Weg zu den Färöern. Die große Frage: Was erwartet uns?
Detaillierte Planungen im Vorfeld sollten uns dem Heilbutt näher bringen, ob es auch klappt? Wie ist der Skipper, wie sein Boot, wie das Wetter? Viele Fragen beschäftigen mich auf der 36-Stündigen Fährfahrt von Esbjerg (Südwestdänemark) nach Torshavn, der Hauptstadt der Färöer Inseln. Zur Untätigkeit verdammt entspanne ich auf dem Deck bei einem Kaffee, morgen früh legen wir um 07.30 Uhr an und starten kurz danach in Vestmanna unseren ersten Angeltörn. Gestern bin ich die 620km nach Esbjerg gefahren mit einem kleinen Umweg um meinen Mitfahrer abzuholen, um 22.30 Uhr legte dann die Fähre ab. Da es auf den Färöern nicht viel zu fahren gibt, sind unterm Strich weniger als die Hälfte der Kilometer auf dem Autotacho als wenn wir nach Norwegen fahren - auch nicht schlecht...
Mit einer großen Vorfreude im Bauch und der Gewißheit, dass viele meiner Fragen morgen beantwortet werden, lege ich mich für einen entspannten Mittagsschlaf in die Koje.