Menü Reisen
- Aktuelle Reiseangebote
- Blog
- Aktuelles
- Reiseziele
- Todalsfjord, Norwegen
- Färöer - Inseln, Nordatlantik
- Thyborøn, Dänemark, Nordsee, Wrackangeln
- Dänemark, Ostsee, Einsame Insel, Schwerpunkt Meerforellenangeln
- Dänemark, Seenplatte, Hecht & Barsch, eine wild-nordische Schönheit
- Vejer/Graerup, Dänemark, Nordsee, Schwerpunkt Steinbuttangeln
- Raubfischangeln im Herbst, Deutschland
- Irland, Killala Bay, die "Grüne Insel" - Meeresangeln & Mehr
- Reiseart
- Reisetermine
- Bilder
- Preise & AGBs
Todalsfjord, Norwegen
Da wir Begleiter eher seltener zum aktiven Angeln kommen, biete ich heute eine ganze Makrele an der schweren Bootsrute unter den Makrelen- und Seelachsschwärmen an, die wir wieder anfahren. So kann ich bequem den Jungs an Bord beim Gaffen, Abhaken und waidgerechten versorgen helfen.
Wir driften von der tiefen Fjordmitte immer wieder zum Ufer, fangen schöne Fische. Ich nehme gerade ein paar Seelachse aus, damit diese schön frisch bleiben, als die Bremse meiner Multirolle mit einem lauten Kreischen aufheult. Meter um Meter Schnur schießt von der Rolle, bevor ich zur Rute greifen kann. Ich setzte nach kurzem Abwarten den Anschlag, die Rute biegt sich beachtlich. Nachdem ich den Fisch zur Oberfläche pumpen kann, erkenne ich die Umrisse eines großen Plattfisches: Ein Heilbutt! Der Fisch schöpft neue Kraft und taucht wieder ab, danach kann ich Ihn wieder zur Oberfläche pumpen, Johannes keschert den Butt professionell.
Endlich, Norwegenanglers-Traum liegt vor meinen Füßen. Zwar keiner der ganz großen Riesen, aber mit 87cm ein Fisch, den ich so schnell nicht vergessen werde.