Menü Reisen
- Aktuelle Reiseangebote
- Blog
- Aktuelles
- Reiseziele
- Todalsfjord, Norwegen
- Färöer - Inseln, Nordatlantik
- Thyborøn, Dänemark, Nordsee, Wrackangeln
- Dänemark, Ostsee, Einsame Insel, Schwerpunkt Meerforellenangeln
- Dänemark, Seenplatte, Hecht & Barsch, eine wild-nordische Schönheit
- Vejer/Graerup, Dänemark, Nordsee, Schwerpunkt Steinbuttangeln
- Raubfischangeln im Herbst, Deutschland
- Irland, Killala Bay, die "Grüne Insel" - Meeresangeln & Mehr
- Reiseart
- Reisetermine
- Bilder
- Preise & AGBs
Todalsfjord, Norwegen
Wir sind da!
Nachdem wir gegen 2.30 Uhr am Fjord angekommen sind und schnell unsere Betten bezogen haben, sitzen wir zusammen beim Frühstück und teilen uns in Gruppen auf, immer 3 Jungs zu einem „Guide“, alle 2 Tage werden die Teams gewechselt.
Ein Blick aus dem Fenster reicht, und die Angelbegeisterten Jugendlichen sind kaum zu Bremsen. Gewaltige Makrelenschwärme rauben direkt vor unserem Haus, von oben schießen hunderte Möwen ins Wasser um die an die Oberfläche gedrückten Heringe zu fressen. Ein gewaltiges Schauspiel!
Umso zügiger, aber dennoch Gewissenhaft vollzieht sich der Geräteaufbau, die Einweisung in die Schwimmwesten, Bootstechnik und die vielen weiteren Dinge, die für einen erfolgreichen Urlaub nötig sind.
Los geht‘s auf den Fjord!
Während immer ein Team an Land bleibt und sich auf die Suche nach Blaubeeren oder zum Uferangeln aufmacht, sind die beiden anderen mit den Booten auf dem Fjord. Kaum sind die Angeln im Wasser, beißt der Fisch. Schöne Dorsche bis 5kg, Makrelen, Seelachse und weitere Fjordräuber stürzen auf die Haken. Ein Einstand nach Maß.
Als dann schon direkt am ersten Abend das Lagerfeuer am Fjordufer brennt und ein paar vom Ufer gefangene Makrelen in der Senfkruste über der Glut brutzeln, ist die Welt in Ordnung.