Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Auftakt der Angelkurse mit kapitaler Überraschung! Angeln praktisch lernen auch 2024

| Felix Schwarte | Angelschule

Der noch ziemlich kalte Ostwind lag letzten Sonntag im Clinch mit den ersten warmen Strahlen der Frühlingssonne. Doch die Fische ließen sich davon nicht von ihrer Beißfreudigkeit abbringen!

Und so konnten wir beim ersten Angelworkshop des Jahres am Teich Vinnenberg viele schöne Rotaugen fangen. Nach einer kleinen Aufwärmphase (heißer Kaffee und deftiger Eintopf von der Feuerstelle) ging es dann noch an die Bever und dort gab's dann direkt zwei tolle Fische:

Erst ein richtig guter Döbel und kurze Zeit darauf ein mehrere Kilo schwerer Spiegelkarpfen!

Frank drillte ambitioniert und fachmännisch und irgendwann konnten wir endlich den kampfstarken Fisch über den Kescher ziehen. In der Strömung mit 14er Haken & 16er Vorfach überhaupt nicht selbstverständlich, dass am Ende der Karpfen gelandet werden konnte.

Überdies toll zu sehen, welches Potential in unseren kleinen Gewässern schlummert...

Für alle, die auch mal an einem Tag in die Grundlagen des Angelns eintauchen möchten: Am 09. Juni 2024 ist der nächste Kurs mit noch freien Plätzen, HIER geht's direkt zur Anmeldung.

Danke meinen Teilnehmern für einen tollen Tag am Wasser und weiterhin viel Petri Heil, Euer 

Felix