Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Geschrieben von Felix Schwarte am .

Nachdem es auch gestern mit dem ausschlafen nicht geklappt hat (um 4 Uhr morgens waren die Jungs schon wieder heiß aufs angeln!) sitzt heute etwas mehr schlaf drin. Prinzipiell ist es bei diesem „Spanien-Wetter“ aber sinnvoller, die Angelzeit auf den frühen morgen und abend zu verlegen, Mittags ist es sowohl uns als auch wohl den Fischen einfach zu warm. Wir starten heute eine kleine Schlepptour die Uferlinie entlang. Es beißt gut auf die geschleppten Rapalas. Als wir eine am Ufer liegende Boje umfahren und die Wobbler über tieferes Wasser ziehen, steigt bei mir ein guter Fisch ein. Seelachs? Pollack? Aber an die Oberfläche kommt nach ein paar strammen Fluchten ein guter Dorsch, 5,5kg schwer wie sich später herausstellt. Die Dorsche stehen auch im Freiwasser auf der Jagd nach kleinen Seelachsen. So schleppen wir auch immer wieder mal über rund 30 Meter tiefem Wasser, unsere Wobbler (Rapala Down Deep Husky Jerk, Deep Tail Dancer und Dives-To (fast noch fängiger!)) laufen zwischen 5 und 10 Meter tief. Henning verliert leider nach kurzem Drill eine schöne Meerforelle, die im Sprung den Wobbler abschüttelt. Weitere Dorsche können wir aber dennoch sicher ins Boot befördern.

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63