Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Vestmannasund, Färöer

Geschrieben von Felix Schwarte am .

Bei schönstem Wetter, das milde Klima auf den Färöern macht sich doch wieder positiv bemerkbar, geht es um 9.00 Uhr wieder raus. Vielleicht klappt es ja heute mit dem Heilbutt, schließlich liegt ein voller Angeltag vor uns.

So ganz beißfreudig sind die Fische heute aber nicht und wir müssen uns die Gesellen mühsam „erarbeiten“. Schön ist es, dass man auf der einen Seite eine „Heilbutt-Rute“ mitschleifen lassen kann und auf der anderen Seite aktiv mit Jig, Gummifisch oder Pilker fischt. So hält man sich alle Möglichkeiten offen. Zwischendurch fährt Magni mit uns auf einen Plattfischverdächtigen Sandgrund und wir fischen leichte Naturködermontagen. Prombt beißen die ersten Flundern und Schollen und sorgen für Kurzweil bei der Angelei.

Gegen Mittag bringt Magni uns wie immer etwas zu essen, heute ist es eine leckere Suppe. Ansonsten steht immer Kaffee & Tee bereit, sodass für das leibliche Wohl stets gesorgt ist.

Viel Spaß an Bord der Blastein: Eine der zahlreichen Kraken verziert Christophs Kopf…

Beim Dorschjiggen lassen sich aber doch noch einige Exemplare, die meist zwischen 2 und 5 Kilo wiegen fangen. Als Pilker fängt der Stingsilda in 125g sehr gut, die Quantum Sea Jigs mit einem Twister in der unschlagbaren Farbe „Sunrise“ reizen aber ebenso den ein oder anderen Fisch. Als dritter Topköder im Bunde erweist sich der Savage Gear Sandeel mit 70g, den  die Dorsche heftig attackieren.

So durchangeln wir den Tag, genießen den Blick auf die unberührte Färingische Natur und freuen uns am Abend auf ein paar gebackene Schollen und frischstes Kabeljau-Filet.

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63