Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Geschrieben von Felix Schwarte am .

Da wir Begleiter eher seltener zum aktiven Angeln kommen, biete ich heute eine ganze Makrele an der schweren Bootsrute unter den Makrelen- und Seelachsschwärmen an, die wir wieder anfahren. So kann ich bequem den Jungs an Bord beim Gaffen, Abhaken und waidgerechten versorgen helfen.

Wir driften von der tiefen Fjordmitte immer wieder zum Ufer, fangen schöne Fische. Ich nehme gerade ein paar Seelachse aus, damit diese schön frisch bleiben, als die Bremse meiner Multirolle mit einem lauten Kreischen aufheult. Meter um Meter Schnur schießt von der Rolle, bevor ich zur Rute greifen kann. Ich setzte nach kurzem Abwarten den Anschlag, die Rute biegt sich beachtlich. Nachdem ich den Fisch zur Oberfläche pumpen kann, erkenne ich die Umrisse eines großen Plattfisches: Ein Heilbutt! Der Fisch schöpft neue Kraft und taucht wieder ab, danach kann ich Ihn wieder zur Oberfläche pumpen, Johannes keschert den Butt professionell.

Endlich, Norwegenanglers-Traum liegt vor meinen Füßen. Zwar keiner der ganz großen Riesen, aber mit 87cm ein Fisch, den ich so schnell nicht vergessen werde.

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63