Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog

Bergtour!

 

Eine anstrengende, aber schöne Abwechslung! Das Wetter ist gut, die Berge noch schneebedeckt. Zeit, für eine Bergtour auf den Asbosnytta, unseren 619m hohen Hausberg. Irgendwo zwischen Höhenmeter 350 und 400 fängt die Schneedecke an, in die wir teils bis zum Knie einsinken. 

Doch wie immer: Nach einem diesmal besonders kräftezehrenden Aufstieg entschädigt der Blick von der Klippe des Gipfels für alles!

Die Anderen fischen natürlich weiter im Fjord und fangen Seehecht, Leng, Lump, Fleckenhai, schwarzen Dornhai, Dorsch, Pollack, Köhler, Rotbarsch, Flügelbutt, Nagelrochen, Wittling und und und - natürlich auch ein, zwei Meerforellen mit u.a. diesem Mageninhalt (diese ollen Kannibalen, oder sind es Lachs-Smolts?):