Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog

Bei der Ankunft ein herrliches Wetter; angenehmer Sonnenschein, die den Fjord umgebenden Berge auf den Gipfeln schneebedeckt, wie mit Puderzucker bestäubt. Die sich bis zum Fjordufer erstreckende Wiese in sattem grün, die Bäume um die Hütte herum in allen erdenklichen Herbstfarben. Herrlich! Und wie auf Knopfdruck jeglicher Lärm abgestellt, das Handy aus, Urlaub!



Jetzt noch einen kleinen Versuch auf dem Fjord starten, ein wenig Zeit war ja noch. Also die Boote klar gemacht, Schwimmwesten angelegt, und raus ging es. Auf einem kleinen Plateau in der Nähe, nur ein paar hundert Meter vom Bootsanleger entfernt, gab es die vergangenen Jahre fast Fanggarantie. So war es auch diesmal, bald zuppelte der erste Köhler an Dennis Pilker, dann ein Knurrhahn bei mir, Jochen konnte unterdessen einen Flügelbutt sicher landen. So ging es munter weiter, bis Hunger und Müdigkeit doch siegten.

Abends den Grill angeschmissen, ein kühles Bier gezapft und den Blick immer auf den Fjord gerichtet: dann ist die Welt in Ordnung!