Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog

Saisonauftakt am Todalsfjord.

Mitte April - zusammen mit Martin sitze ich in einem vollbepacktem Vito (Unglaublich, dass wir doch noch alles reinbekommen haben) und schraube die letzten Kilometer zum Fjord herunter.

Überall liegen noch Schneeflecken, doch direkt am Wasser ist bereits alles weggetaut.

Frühmorgens um 2.30 Uhr kommen wir in Asböhagen an. Schnell das Auto ausgepackt und auf der Terrasse ein Feierabendbier getrunken, bevor es für ein paar Stunden ins Bett geht.

Am Morgen stehen wir voller Tatendrang auf. Während Martin die Aufgabe hat, für das Abendessen etwas Dorschfilet zu „besorgen“, bereite ich auf dem Festland alles für die kommenden angelintensiven Monate vor.

Martin kommt erfolgreich vom Wasser zurück und kurze Zeit später brutzeln die ersten Kabeljaufilets in der Pfanne - herrlich!

Am Abend fahre ich zum Flughafen nach Trondheim um die ersten 3 Gäste abzuholen...