Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog



Ein Tag „auf der Schwelle“, das war Björns Wunsch für diesen Urlaub. Und nur allzugern bin ich natürlich bereit, ihm dabei zu helfen und diese interessante Angelstelle im Rahmen eines ordentlichen Tagestörns anzusteuern. Frühmorgens brechen wir beide also auf, nutzen das gute Wetter und die recht stabilen Windverhältnisse, um auf Seehecht und Leng unser Glück zu probieren.

Unser Plan geht auf: Trotz ablaufendem Wasser bekommen wir Biss auf Biss, wobei Björn mich heute ordentlich „abledert“. Nach nur kurzer Zeit liegen 8 stramme Lengs, 3 Seehechte, 1 Schellfisch und einige Lumps in der Kiste. Mit 2 Ruten pro Mann sind wir zeitweise überfordert. schlagen rechts- und linkshändig an!

Ein herrlicher Tag!



Ein kostbares Gut



Gegen Spätnachmittag geht es wieder nach Hause, unser norwegischer Bekannter hat nämlich Material für die Hütte geliefert!