Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog



Seit dem wir angekommen sind, ist es wirklich kalt. Temperaturen zwischen einem und drei Grad über Null, dazu regelmäßig dichter Schnee, mal Hagel, mal Regen. Also wirklich keine angenehmen Bedingungen, um auf den offenen Booten auf dem Fjord auszuharren. Christoph, unser Norwegenneuling und eigentlich eingefleischter Jäger, hält uns Angler schon für total bescheuert.

Doch die Fische beißen gut. Im hinteren Todalsfjord stehen auf einer eigentlich eher uninteressanten Ebene reichlich Wittlinge, meist kapitale Fische mit 40, die Größten auch mit 70 Zentimetern! Unruhig macht mich die Tatsache, dass fast jeder zweite Fisch ordentliche Bisswunden hat. Stammen die wohl von den Seehechten, auf die wir hier eigentlich aus sind und die auch regelmäßig in unsere Fischkiste wandern?



Gute Seehechte und dazwischen in der Tat Wittlinge in hervorragenden Größen!