Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog

Während die Berge noch unter einer tiefen Schneedecke liegen, kommen am Fjordufer die ersten Knospen und Blätter zum Vorschein. Auch Fisch ist reichlich im Wasser. Die Heringsbrut an der Oberfläche wird laufend von mittleren Köhlern und Meerforellen attackiert und die durch den Fjord ziehenden Tümmlern zeugen ebenfalls von
der vorhandenen „Beute“. Vielleicht liegt es an den niedrigen Wassertemperaturen von 4, 5 Grad, dass wir uns den Fisch hart erkämpfen müssen. Lars, Olli und Daniel versuchen es in Wassertiefen bis über 400m und werden mit zwar wenigen, aber schönen Fischen belohnt, zwischendurch ein „Fleckenhai-Drill“ hält dabei warm, wenn die Sonne kurzzeitig hinter ein paar Wolken verschwindet.