Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog



Der Todalsfjord begrüßt uns mit wechselhaftem, frischem Wetter. Nachdem wir gestern Nachmittag angekommen waren, ging es noch kurz auf den Fjord um die ersten Fische auf die Schuppen zu legen. Wir sind insgesamt zu sechst, doch die anderen Drei werden erst am Wochenende nachkommen. Da möchte man natürlich direkt ein paar kapitale Exemplare vorzeigen können!

Millionen kleiner Köhler haben sich im Fjord verteilt und sorgen für viel Aktivität im Wasser. Nahrung scheint also genug vorhanden sein, warum sollten da auch nicht die großen Räuber beißen?

Gesagt getan, Shorty legt vor. Beim Schleppen knallt ein richtig großer Pollack auf den Rapala Deep Tail Dancer (Farbe: Hot Tiger). 9,50 kg bei 1,05 m!

Was für ein Beginn!