Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Der wichtigste Fisch?

| Felix Schwarte | Angelreisen

Der vielleicht wichtigste Fisch für uns (Meeres-)Angler ist nicht der Heilbutt, Lachs oder Dorsch. Nein, wahrscheinlich ist es der Sandaal. Er kommt in ungeheuren Mengen vor und ist vor allem unentbehrliche Nahrungsgrundlage für Millionen Seevögel und fast alle größeren Raubfische.

Da war es einfach mal an der Zeit, über diesen Gesellen eine Reportage zu schreiben. Diese ist in der brandneuen Kutter & Küste #96 zu finden, unter anderem mit Infos, wie man den schlanken Silberling auch fängt um einen perfekten Köder zu haben!

Ich wünsche viel Freude beim Lesen - die Kutter & Küste gibt es beim Fachhändler vor Ort, dem Zeitungskiosk oder Online hier.

Und jetzt noch eine schöne Vorweihnachtszeit, Ihr & Euer Felix Schwarte

 

Klar, mit Ankündigung auf dem Magazin-Titel...

 

Bei unseren Reisen auf die Färöer kommt das Sandaal-Fangen immer mit auf die Agenda. Wichtige Infos zum Sandaal / Sandaale Angeln gibt's natürlich im Magazin.