Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Angeln auf Wolfsbarsch - neue Kutter & Küste #94 - Deutsche Nordseeküste

| Felix Schwarte | Angelreisen

Unsere Nordseeküste bietet unverhofft gutes Angeln!

Davon durfte ich mich selbst bei einem Besuch im Norden überzeugen und, nach interessanter Recherche bei der EU Fischereikommission, einen Bericht für die neue Kutter und Küste Nummer 94 schreiben.

Zum einen konnten wir wirklich tolle Wolfsbarsche fangen, sowohl vom Boot als auch vom Strand, und zudem diesen exzellenten Speisefisch auch fangfrisch genießen.

Der Wolfsbarsch ist wohl so etwas wie der Kosmopolit unter den Meeresfischen und in großen Teilen Europas für uns Angler zu fangen, und das auch besonders gut an der heimischen Nordsee.

Hoffentlich motiviert Euch dieser Bericht, es selbst einmal zu probieren - die Saison ist noch lang und die Bedingungen gut. Egal ob Sylt, Borkum oder Baltrum, ob Deutschland, Dänemark oder die Niederlande. Überall im Salzwasser können wir auf diesen tollen Räuber treffen.

Ein besonderes Dankeschön geht an Miro, der uns mit entscheidenden Fangtipps, Infos und sogar Angelfahrrädern versorgte, an George für die unkomplizierte Bereitstellung seiner Inselunterkunft und meinen Mitangler Björn, der u.a. Boot & Auto ins Rennen warf. Wie immer: Ohne Angelkameraden geht's nicht, egal ob beim Angeln vor Ort oder eben Berichte-schreiben... 

Die neue Kutter & Küste bekommt Ihr beim Angelgeräte-Fachhändler, im Zeitungskiosk und natürlich auch online HIER 

Viel Spaß beim Lesen, Euer Felix

 

Die neue K&K, nicht nur aufgrund des Wolfsbarschartikels mal wieder lesenswert!

 

Mit Miro am Strand. Auch sein Kumpel Andrzej hat uns tierisch geholfen. Danke den Beiden!

 

Die Delalande Neo Shads waren richtig gut, sind umweltfreundlich und sogar mit einem dezenten Garnelen-Flavour "geimpft". Danke an Guillaume für den Köder-Tipp!