Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Silber im Schlepp - neuer Artikel von mir im NORWEGEN MAGAZIN 1/2021

Silberfjord

Gerade jetzt an diesem Montagmorgen ist bei uns in Ahlen traumhaftes Frühlingswetter. Die Nacht war noch kalt, die Luft ist klar. Der Himmel blau, die Sonnenstrahlen
haben aber bereits eine unheimliche Kraft und geben eine Ahnung von einem immer wärmer werdenden Tag.

Ich schaue aus dem Fenster meines Arbeitszimmers und schweife in Gedanken ab...

Langsam lasse ich mich mit meinem Boot das Ufer des Fjordes entlangtreiben, habe mir gerade erst eine Tasse heißen Kaffees aus meiner verbeulten Thermoskanne eingeschenkt. Heute in der Früh wohlweislich noch meinen dicken Wollpulli angezogen bevor ich in meine Angelklamotten gestiegen bin. Denn noch ist es kalt, auch wenn schon bald die
Sonne über dem Fjord steht und man sich eher im Sommer wähnt.

Jetzt blitzen erst vereinzelte Strahlen zwischen den Bergkuppen und Tälern hindurch die mich umgeben. Der Schnee auf den Gipfeln reflektiert die Sonne und scheint
zu leuchten. Durch die glasklare, noch kalte Luft spiegeln sich die den Fjord umgebenden Berge, am Fuße bereits umgeben von zartem, hellgrünen Birkenlaub, im spiegelglatten Wasser.
Dann, kaum 50 Meter vor mir, katapultiert sich eine silbern schimmernde Meerforelle aus dem Wasser, taucht wieder ein. Die Ringe die sie an der Wasseroberfläche hinterlässt, ziehen sich weit in den Fjord hinein.
Ich schalte meinen vor sich im Leerlauf sanft tuckernden Motor in den Vorwärtsgang, nehme die Angelrute in die Hand und lasse meinen Köder ins Wasser, der einem kleinen, grün-bläulich schimmernden Hering täuschend echt nahe kommt.
Nehme Kurs, will meinen Köder direkt an der Uferlinie entlang genau über den Standort der großen Forelle ziehen. Hoffentlich beißt dieser Fisch und versilbert meinen Tag!

Es sind diese Momente beim Angeln, die Atmosphäre, das Spüren von Natur und Ruhe die unsere Leidenschaft Angeln so großartig machen.
Um anglerisch Erfolgreich zu sein sind aber immer wieder auch einzelne technische Details wichtig und über die berichte ich in meinem neuen Artikel im Fisch & Fang NORWEGEN MAGAZIN, dass die Tage rausgekommen ist und uns allen hoffentlich ein bisschen Fjordnorwegen nach Hause bringt.

Auf dem Titelblatt steht bereits verheißungsvoll: "Silber im Schlepp - Meerforellen an der Fjordkante" und auf den Seiten 38 bis 43 gibt es dann einiges zu dieser tollen und spannenden Angellei.
Natürlich ist auch darüber hinaus viel interessantes und wissenswertes im Heft zu finden, eben wieder ein gelungenes Magazin mit viel Inspiration für Norwegenreisen, die wohlmöglich schon bald wieder stattfinden könnten...

Das Norwegen-Magazin findet man beim örtlichen Angelgeräte-Fachhändler, im Zeitungskiosk und natürlich auch online HIER - viel Spaß beim Lesen,

Euer Felix

  • Erstellt am .
unsere marken
Ihr Kontakt zu uns

S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 160 780 53 63

© 2021 S&W Ausrüstung - Alle Rechte vorbehalten