Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Forellen fangen - verwerten - essen! Das war unser Praxiskurs Angeln & Räuchern im Dezember 23...

| Felix Schwarte | Angelschule

Erstaunlich gutes Angelwetter, bissige Lachsforellen, leckere Fischmahlzeiten!

Das ist das kurze Resümee vom letzten Angelwochenende mit der Angelschule Münsterland.

Im Rahmen unseres Kurses "Forellen fangen, verwerten, essen" ging es erst zur Teichanlage Borchard in Sünninghausen und dann im weiteren Tagesverlauf zu uns nach Ahlen an die Räucher- & Feuerstelle zur Fischverwertung. 

Kurzum: Gerade die dicken sogenannten Lachsforellen bissen sehr gut, die klassischen Regenbogenforellen tummelten sich dagegen nur in einer Teichecke und mussten dort im wahrsten Sinne des Wortes herausgekitzelt werden... Aber auch das gelang uns gut.

Eine schöne Winterforelle ist auch ein echter Gaumenschmaus und so gehört es seit vielen Jahren zu diesem Seminar, den Fang auch anschließend zu veredeln. Klassisch im Räucherofen aber auch ein marinierter Filetstreifen der Lachsforelle vom Grill - beides schmeckt, gerade im Winter und mit den 1A-Fischen von Borchard exzellent! [Und davon konnte uns auch der aufkommende Regen nicht abhalten!]

Und so freuen wir uns schon wieder auf viele neue zufriedene & glückliche Anglergesichter bei den nächsten Kursen! 

(DIe Termine sind aktuell bereits von einzelnen Gruppen/Familien fix gebucht, für "Einzelangler" wird es im Laufe der nächsten Wochen aber immer wieder neue Kursangebote auf www.angelschule-muensterland.de geben!)

Danke Euch & guten Appetit beim Fischessen - FELIX

 

Statement eines Teilnehmers:

"Moin Felix,

danke für den schönen und interessanten Tag sowie für das unvergessliche lukullische Event gestern Abend! 

Bei uns gab es zum Frühstück schon die leckerste jemals gegessene Räucherforelle - top!!

Schönen Sonntag und weiterhin 

„Petri Heil“!

Alles Gute 

W. "

unsere marken
Ihr Kontakt zu uns

S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 160 780 53 63

© 2024 S&W Ausrüstung - Alle Rechte vorbehalten