Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Angeln praktisch lernen - Forellen fangen, zubereiten, essen!

Fisch fangen ist das Eine. Aber wie mache ich den Fisch sauber und filetiere ihn sogar, wie bereite ich ihn richtig zu, sodass aus der hochwertigen Beute auch ein leckeres Essen wird?

 

Das ist nämlich die andere Seite. Daher widmen wir uns diesen wichtigen Fragen wie immer ganz praktisch in der Angelschule Münsterland und möchten mit Euch zum:

Forellenangeln!
Regenbogenforellen fangen, verarbeiten und zubereiten!

Unser Angelgewässer ist der schöne, naturnahe Teich von Herrn Borchard in Oelde-Sünninghausen. Dort schwimmen u.a. Regenbogenforellen, die wir gezielt beangeln.
Forellen sind nicht nur tolle Angelfische, sondern schmecken auch sehr gut. Daher gehört zum Kursprogramm bzw. Angeltag nicht nur das Fangen der Fische, sondern auch die anschließende Verarbeitung und Verwertung des Fangs. Dazu siedeln wir am Nachmittag um nach Ahlen, wo wir bei mir zu Hause die Fische grillen & räuchern – und natürlich auch essen!

ZIEL: Ein schöner, erfolgreicher Angeltag in der Natur. Ein leckeres, gesundes Essen der selbstgefangenen Fische! Lernen, wie man Fische richtig zubereitet!

 Wir zeigen die erfolgreichsten Techniken zum Forellenangeln
 Wir stellen das Angelgerät in verschiedenen Varianten
 Wir kümmern uns um die besten Köder (Kunst- & Natur)
 Wir sorgen für einen Snack am Wasser
 Wir zeigen, wie man Fische ausnimmt und küchenfertig vorbereitet
 Wir zeigen, wie Fische geräuchert werden und was alles dazugehört
 Wir filetieren Fische, grillen Fische, essen Fische!
 …und natürlich könnt Ihr auch Fische mit nach Hause nehmen!*

Ablauf: Treffen um 9.00 Uhr in Oelde Sünninghausen auf der Teichanlage von Herrn Borchard (Auf der Höhe 38). Angelgerät zusammenbauen, Techniken zeigen lassen, Angeln & Fische fangen – unter fachgerechter Anleitung und natürlich allen Aspekten der Waidgerechtigkeit! Gegen 15.00 Uhr Fahrt nach Ahlen (Küperskamp 12, Mitfahrt bei uns im Auto möglich). Dort versorgen wir den Fang und bereiten die Forellen für das Räuchern, Grillen etc. vor. Und dann natürlich: Räuchern, Grillen & Essen bis ca. 18 Uhr.

Termine: 5. Dezember, 23. Januar, 20. Februar, 06. März (eisfreies Gewässer vorausgesetzt)
Preis: € 69,- pro Person inkl. der beschriebenen Leistungen.
Mitbringen: Angelgerät (wenn vorhanden) & wetterfeste, warme Kleidung!

Notwendig für Kursteilnehmer im Alter von 10 – 16 Jahren ist der Jugendfischereischein, dieser ist ohne Prüfung gegen eine Gebühr von ca. € 10,- erhältlich im örtlichen Rathaus (Passfoto, Ausweis und Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten vorlegen!), für Teilnehmer im Alter von mehr als 16 Jahren ist die erfolgreich abgelegte Fischerprüfung Voraussetzung. Teilnehmer im Alter BIS zu 10 Jahren benötigen keinen Jugendfischereischein. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit für interessierte Neuangler ohne Fischereischein nach Absprache ein Schnupperangeln zu beantragen, dann ist eine Teilnahme zu Schulungszwecken möglich.

*= entsprechende Fänge vorausgesetzt.

Das INFO- & ANMELDEFORMULAR bitte ausgefüllt und unterschrieben an mich zurück und das Angeln kann beginnen!

Bei Rückfragen gerne jederzeit via Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Telefonisch an 0160 780 5363

 

Euer Felix

 

  • Erstellt am .
unsere marken
Ihr Kontakt zu uns

S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 160 780 53 63

© 2020 S&W Ausrüstung - Alle Rechte vorbehalten