Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Geschrieben von Felix Schwarte am .


Heute ist unser letzter voller Angeltag. Wir wollen ihn nutzen, um es gezielt auf große Räuber zu probieren. Dazu fahren wir eine auf der Seekarte ausgesuchte Stelle an, die eine sehr interessante Bodenstruktur aufweist. Große Köder (halbe Seelachse) bei Tobias am Quantum Anti Tangle Deep Water Rig und bei mir am Q. Seitenarm Rig taumeln knapp über dem felsigen Grund. Nach ein paar guten Lengs bekommt Tobias einen brutalen Biss den er sofort mit einem harten Anschlag quittiert, fast als hätte er geahnt, dass sich am anderen Ende der Leine ein Seehecht befindet, und bei den Burschen sollte man sofort anschlagen, eine schnelle Drift die die Seehechte erst so richtig in Beißlaune bringt vorausgesetzt.
Der Fisch nimmt sofort ein paar Meter Schnur, die Rute ist tief gebeugt. Nach und nach kann Tobi den Fisch zur Oberfläche pumpen. Ich Filme und gaffe gleichzeitig, doch sofort wird mir bewusst, dass der Norwegenneuling einen wirklich riesigen Seehecht gefangen hat. Unser neuer interner Seehechtrekord: ca. 8.5 Kilo / 17 Pfund bei fantastischen 105cm!

Nachdem wir den Fang „verdaut“ haben und der Brocken sicher in der Fischkiste liegt, lässt Tobias ein weiteres Mal den Köder, jetzt ein großes Makrelenfilet, zum Grund. Keine 5 Minuten später reißt es erneut in der Rute. Tobi drillt und ich darf ein weiteres Mal gaffen. Noch ein dicker Seehecht und mit 5 Kilo ebenfalls Kapital!

Was für ein Tag.

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63