Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Geschrieben von Felix Schwarte am .

Auch heute spielt das Wetter wieder hervorragend mit. Sonnenschein pur bei leichter Brise – Anglerherz was willst Du mehr.

Wenn man unverschämt wäre würde man sich so ein klein wenig Regen zur Abkühlung wünschen, aber lieber so als anders rum...

In erster Linie stellen wir heute mit leichtem Gerät dem Fisch nach und versuchen heute mal ein gezieltes „Überbeisser-Fischen“, da wir aus den Erkenntnissen des ersten Tages vermuten, dass sich die guten Dorsche unter den Dutzendfach vorkommenden Seelachsschwärmen befinden. Henning scheint ein besonderes Talent für diese Methode entwickelt zu haben. Bei dieser spannenden Angelei zittert die Rutenspitze die ganze Zeit von dem kleinen Seelachs, der am Haken festsitzt und den man nach dem Biss nicht sofort hochkurbelt. Wenn dann auf einmal die Rute eine tiefe Verbeugung nach unten macht und die Bremse Schnur freigibt, weiß man, dass ein Großer beißt!

Henning schlägt an und versucht den Fisch vom Grund wegzuhalten. Gar nicht so einfach, doch nach und nach kann er Schnur gewinnen und führt einen schönen Dorsch zum Gaff, einer von mehreren die heute und in den nächsten Tagen noch beißen sollten. Mein erster „Überbeißer“ am Quantum Overkill Rig ist übrigens kein Dorsch sondern ein richtig guter Leng in knapp 20 Metern tiefe! Leider gehen uns noch einige Dicke verloren und wir können nur zerfetzte Seelachse nach oben ziehen, aber so langsame entwickeln wir ein Gefühl für diese Fischerei.

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63