Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog



Zusammen mit Udo steuere ich die Fjordmitte an. Hier, an einer lang gezogenen Kante in 200m Tiefe stehen dicke Lumps jenseits der 3 Kilo, keine Kleinen! Wir lassen die Heringsfetzen in die Tiefe und müssen nicht lange auf den ersten Biss warten. Udo fängt hervorragend mit dem Rainer Korn Norwegen Octopus Rig, ich fische an zwei Ruten mal das Quantum Offshore Blaster Rig oder vom gleichen Hersteller das Anti Tangel Deep Water Rig. Die Drift ist für die Tiefe ideal, eine ganz leichte Strömung drückt uns die Kante hoch, die Sonne scheint, keine Welle in Sicht, das Wetter der ersten Tage ist vergessen… Ich kann Udos ersten Lump gaffen, volle 5 Kilo. Das fängt gut an! Nach und nach füllt sich die Kiste, wir werden für das endlos dauernde Schnuraufkurbeln mit wunderbaren Fischen belohnt, rund 8 Lumps zwischen 3 und 6 Kilo, dazu der ein oder andere eher nervige Fleckenhai.

Auch das andere Boot mit Frank, Jochen und Ralph fängt gut Fisch. So kann es weitergehen.