Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog

Fjord & Freundschaft

 

Fjordluft hält fit! Was der 82-jährige Wendelin aus Ahlen mit konstanter Energie aus den Tiefen des norwegischen Todalsfjordes zieht, unglaublich. Erst kürzlich konnte er einen über 1.40 Meter langen Leng fangen, neben einigen tollen Seehechten. Erschwerend kamen 29° im Schatten hinzu, ein Rekordhoch über Skandinavien machte es möglich. Sein guter Freund und Angelkollege Hennes ist stets mit dabei und hilft tatkräftig, die kapitalen Fische zu landen. Es gibt halt so Urtypen, und Wendelin gehört auf jeden Fall dazu. Meinen großen Respekt habt Ihr!

Da ist der Wendel mit seinem Super-Leng vom Wochenende...

 

Und sein Kumpel Hennes mit Riesen-Seehecht

 

Immer gut drauf - vielleicht liegts an der frischen Fjordluft?

 

Und unglaubliches Hochsommerwetter

 

Die anderen Mitstreiter aus der Gruppe dürfen aber auch mal

 

Gut umsorgt und in besten Händen von meinem Kollegen Jochen - und Seehechte kann er auch!

 

Da bin ich mal gespannt, wie sich der Wendelin auf den Färöer Inseln anstellt. Dahin begleitet er uns nämlich auch!

 

Abgezockt sind die Beiden. Die brauchen auch kein Echolot oder so einen Quatsch...