Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Geschrieben von Felix Schwarte am .

Der Wonnemonat Mai macht seinem Namen am Todalsfjord mal wieder alle Ehre...

 

Das Wetter vom allerfeinsten, zwei Regentage in 3 Wochen, das kann sich sehen lassen.

Die Fische: Meerforellen äußerst zickig (ob es an der rasant einsetzenden Schneeschmelze und dem damit verbundenen trüben Oberflächenwasser zu tun hat?), Seelachs und Pollack klasse. Auch ein paar Grundfische wie Leng und vereinzelt Seehecht geht.

Die 3 Schleppangel - Strategen Gerd, Horst und Björn konnten in den letzten Tagen auf jeden Fall einige Fische "abräumen" und dabei auch richtig gute Größen vorlegen: Köhler über 90 und Pollacks über 80 cm können sich sehen lassen!

Da darf auch mal am Nachmittag auf der wunderschönen Terasse vom Haus am Fjord ausgespannt werden...

Morgen wird das eigens von den 3 Anglern mitgebrachte Trollingboot wieder in Todalen geslippt und ich darf mich über neue Gäste freuen - weiter geht's!

Horst mit erstklassigem Pollack - Duo

 

Gerd mit prächtigem Seelachs, macht ja auch Spaß ... !

 

Björn konnte eine der ganz wenigen Meerforellen anlanden

 

Ein Sonnenuntergang schöner als der andere, kann man sich gar nicht satt sehen, oder?

 

Die Seelachse in mittlerer Größe gab und gibt es massig im Todalsfjord und werden uns auch zu Hause noch schmecken

 

Seit 2, 3 Tagen wird das Wasser wieder klarer - ob die Meerforellen dann besser beißen?

 

Klassische Lengstrecke, ein paar mittlere, ab und zu ein besserer Lengfisch dabei

 

Warten auf den Seehecht - Biss. Übrigens als Geräteempfehlung: Die neue Fin Nor Lethal Variado Rute ist noch besser als ihr Vorgänger, sehr zu empfehlen!

 

Leckere Bio - Hähnchen, die der Björn da mitgebracht hat...!

 

 

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63